Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Naturgebundendes Aquarium

» von:xkornx
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Naturgebundendes Aquarium

 Hinzugefügt: 26.07.08, 00:05

Bild 1
Bild vergrößern

1.


Bild 2
Bild vergrößern

2.

Bild 3
Bild vergrößern

3.

Also dann stelle ich euch mal mein Aquarium vor. Ich weiß leider nicht in welche Kategorie ich es einteilen soll also habe ich es einfach mal in die Kategorie Gesellschaftsbecken gesteckt.


Fange ich mal mit den Gerätschaften an:
Filter: EHEIM aquaball (Flexibilität durch den Kugelkopf)
Heizstab: A-750 Elite Aquarienheizer 50 W (Reicht aber vollkommen aus für die Wassermenge)


Die Abdeckung und damit das ganze Aquarium muss wohl schon um die 20 Jahre alt sein ich habe es von der Oma meines Freundes bekommen.(Sie hat da Guppys drin gezüchtet.) Das ist Wahrscheinlich ein Bausatz gewesen oder vor langer Zeit mal selbst gebastelt worden. Hauptsache es hält dicht.


Standort
Es steht mittlerweile bei mir auf dem Flur aber da nur ich ab und zu mal dran vorbei gehe ist das nicht zu hektisch.

Als nächstes der Besatz:
6 Spitzmaulkärpflinge 3 Gelbe u. 3 Schwarze (4W; 2M)
3 Trauermantelsalmler (möchte ich gern abgeben)
3 Platys
4 Guppy Männchen (Weibchen erst mal aussortiert.)
Ein Paar Blasenschnecken (hatte ich wohl mal in den Pflanzen drin)


Nun die Pflanzen:
-Fettblatt (groß und klein)
-Schwarze Amazonaspflanze (Sieht meinen ähnlich, müsste eine Schwertpflanze sein)
-Kardinalrote Lobelie (bei mir sieht man nur leider das "lilane" nicht)
-Amerikanischer Wassernabel (Sieht meinen auch ähnlich)
-Mooskugel
-Dann habe ich noch eine kleine Pflanze, die sehr robust ist denn sie hat sehr stabile Blätter. (Bild folgt)

^^ Deko
- habe ich 2 Schneckenhäuser in dem Becken.
- noch einige kleine Steine.
- 2 Stk. Wuzelholz

Ich habe mal versucht keinen extravaganten Sand bzw. Kies zu nehmen.
Deswegen habe ich mal weißen Quarzsand mit 1-2 mm Körnung genommen.



Wasserwerte:
NO3 Nicht nachweisbar durch Stäbchentest
NO2 Nicht nachweisbar durch Stäbchentest
GH 6 - 10 °d
KH 6 - 10 °d
pH 7



Ich hoffe es gefällt euch so einigermaßen =)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Jonas der Fisch, 30.12.10, 08:45

Auch schön die Mollys stechen richtig heraus sehr schön aber du hast geschrieben das due gerne 3 Trauermäntel haben möchtest das sind Schwarmfische erst ab 8- 10 Tiere.
_______________________________________
Bitte Bewert auch mein Aquarium :wink:


Kommentar

» Gepostet von Platybarsch, 26.07.08, 22:36

Die deko is Herrvorragend: :thumb: :grins: :tee: :rolleyes:

_________________
LG David


Neues altes Aquarium?

» Gepostet von M&M, 26.07.08, 10:16

Hallo Viola!
Ein schönes Aquarium hast du da! Viel besser eingerichtet, als dein altes Becken! Das ist doch dein altes Becken, was du neu eingerichtete hast, oder?
Beim Besatz könntest du allerdings noch was optimieren:

4 Zebrabarben

Schwarmfisch, da Aufstockung nicht mgölich bitte abgeben!

2 Spitzmaulkärpflinge (Black Mollys)
2 Große Guppys und ca. 10 Babys (Kleine werden später noch abgegeben)


Passen nicht zu den Neons und nicht zu den Wasserwerten!
Aber es wäre noch Platz für eine Gruppe (8 Tiere) Panzerwelse :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Naturgebundendes Aquarium von xkornx

20.11.18 | 18:47 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 54.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz