Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:DaRk_AnGeL
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 22.07.08, 13:29

Bild 1
Bild vergrößern

Das ganze Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Linke Seite

Bild 3
Bild vergrößern

Rechte Seite

Momentan habe ich ein 54l Becken doch ich bekomme vielleicht ein 110l Becken.
In diesem neuen Becken möchte ich alles von Anfang an richtig machen mit der Besetzung dann fällt es mir später nicht so schwer fische abzugeben^^. Momentan sind 7 Neonsalmler,6 erwachsene Guppys und 2 klitzekleine Guppybabys, dann 2 Blaue Antennenwelse, Noch ein Boden Fisch der in die Welse art gehört ich aber nicht mehr weis wie die art heißt er wurde mir als Schmerl Verkauft -.-.

Pflanzen: Samolus Parvilflorus, Cabomba Caroliniana, Eleocharis Acicularis, Bacopa caroliniana, Cryptocoryne petchii



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von DaRk_AnGeL, 13.11.08, 11:24

ja also ich weis jetzt auch das das ein shubunkin is und der kommt im frühjahr in einen schönen großen teich.ich werde die infos ergänzen und neue bilder machen, da ich mein aquarium umgestaltet habe und einen neuen filter bekommen habe. danke für die tipps an alle


Kommentar

» Gepostet von Fischfan, 02.11.08, 12:35

Hi,
was vielleicht noch interessant wäre, wenn du dein Becken noch genauer beschreiben könntest, wie z.B. welche Technik und Wasserwerte du hast,die fehlen leider.
Was mir besonders aufgefallen ist, daß du viele schwarze Pinselalgen hast, worauf ich vermute, daß deine Wasserwerte nicht in Ordnung sind. (zu hoher Nitratwert).
Deine Antennenwelse passen leider nicht ins Becken, da sie zu groß werden für dein Becken, die würde ich auf jedenfall rausnehmen, ebenso den "seltsamen" Fisch, da ich auch vermute, daß es ein Shubunkin ist. Er ist ein Kaltwasserfisch und sollte in den Gartenteich.
Vielleicht hast du ja schon ein größeres Becken?
Wäre schön wenn du die fehlenden Infos noch reinstellst.
Außerdem möchte ich dir empfehlen, mehr schnellwachsende Pflanzen einzusetzten z.B. Wasserpest und/oder Valisnerie.
LG Simone

_________________
LG Simone


:fisch: Nicht jeder schwimmende Fisch wird mal zum geölten Stäbchen :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 26.07.08, 00:13

Hi,
ich hab dir deine Bilder mal in richtig in die Beschreibung gesetzt, jetzt wird es auch im Zufallsgenerator angezeigt und mehr Leute werden darauf klicken.

Hast du von deinem Bodenfisch ein Foto?

Mit dem "Seltsamen" hat Pilot recht. Das ist ein Goldfisch der Zuchtform Shubunkin. Der solle dringends raus, weil der das Potenzial hat, mal 30cm groß zu werden, was er nur in einem Teich erreichen kann.


Kommentar

» Gepostet von pilot, 23.07.08, 19:05

der seltsame is ein shubunkin ;)


Kommentar

» Gepostet von DaRk_AnGeL, 22.07.08, 14:57

Hier sind noch ein paar bilder zum ansehn


[link]
Meine Fische und ganz rechts oben der seltsame

[link]
Dort nochmal und der mit dem roten kopf ist der seltsame

[link]
und noch einmal


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von DaRk_AnGeL

25.04.24 | 13:34 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 139



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz