Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

erstes Aquarium meines Sohns

» von:catrinnina
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:2.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

erstes Aquarium meines Sohns

 Hinzugefügt: 21.07.08, 19:34

Bild 1
Bild vergrößern

von vorne


Bild 2
Bild vergrößern

die Wurzelhöhle

Bild 3
Bild vergrößern

zum verstecken

Hier seht Ihr das erste Aquarium meines Sohnes (5 Jahre) der bei uns der erste war, der sich total für Fische interessiert hat und nun auch mich infiziert hat :-)

Hier seht ihr Bilder ca. 4 Wochen nach Einrichtung:

Fische:
6 Königsalmler
2 Metallpanzerwelse
3 Black Mollys
2 Guppys
1 Rennschnecke


Unsere Werte:

GH ca. 18
PH 7,0
KH 9

Ist das wohl so OK ?

Wir sind Anfänger aber sehr interessiert und hoffen, daß unsere Fische und wir viel Freude haben



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Veronika, 22.07.08, 12:31

hallo
das Becken sieht gut aus,doch der Besatz ist leider nicht optimal, aber da dein Sohn dich angesteckt hat,steht ja vielleicht einem zweiten grösseren Becken nichts im Wege.
Die Mollys werden nämlich zu gross fürs 54l Becken, sie brauchen mehr Platz sonst kommt es zu Beissereien, ausserdem ist es günstig nur eine Sorte Lebendgebärende im kl.AQ zu haben,denn bald vermehren sie sich.
Die Metallpanzerwels sollte man mindestens zu 5 halten,da es Gruppentiere werden, sie brauchen eine Sandfläche oder ganz feinen abgerundeten Kies, damit die Barteln heil bleiben, denn ohne können sie nicht fressen, es wäre dann gut sie in einer Gruppe auch in ein grösseres Becken zu setzen.
Für ein kleines Becken eignen sich Panda panzerwelse, sie stellen die selben Bedingungen,bleiben nur kleiner.
Die Guppys sind auch lieber mehr,aber wenn ihr ein Männchen und ein Weibchen habt,bekommt ihr bald viel Nachwuchs,damit von denen wer überlebt solltet ihr Nixkraut oder was anderes Feinfiedriges reinsetzten damit sie sich verstecken können, und die Mollys rausnehmen.
So ich hoffe ihr habt jetzt keinen Schreck gekriegt, über soviel Info, aber wir und ich denke Ihr auch wollt alles tun,damit es den Fischen gut geht.
Achso es wäre gutwenn ihr auch Nitrit und Nitrat messen (lassen) würdet, bitte mit Tröpfentest,andere sind zu ungenau.

Wenn Fragen sind,wir sind für euch da, lieben Gruss Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von Stefan_B, 22.07.08, 10:22

Gefaellt mir sehr gut! Habt ihr ein gutes Einrichtungshaendchen bewiesen!

_________________
[link]

Mitgearbeitete Artikel:

- Macropodus Opercularis [link]
- Mikrogeophagus altispinosus [link]


Kommentar

» Gepostet von freshtom, 21.07.08, 22:41

Hallo,
Sieht ansich nicht schlecht aus, nur diese Plastikhöhle stört ein wenig.Ich weiß,ist geschmackssache, aber eine zweite Wurzel als Versteck würde natürlicher aussehen.Ansonsten weiter so ,auf das alles wächst und gedeit ;)

_________________
Meine kleine Unterwasserwelten ;-)

[link]

[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » erstes Aquarium meines Sohns von catrinnina

29.03.24 | 12:11 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 202



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz