Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Aquarium

» von:f6ball
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):150x60x60 (540 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Mein Aquarium

 Hinzugefügt: 11.07.08, 01:25

Bild 1
Bild vergrößern

Das Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Blaupunktbarsch in Pose.im Hintergrund Kirschflecksalmler Scolofi

Bild 3
Bild vergrößern

Schwarzlinien-Harnischwels

Das ist es also mein Gesellschaftsbecken.

Technik: 2 Aussenfilter 1x Fluval 300 und ein JBL e1500
1 Jäger Heizstab 400 Watt
2 Leuchtstäbe 1x Amazon Day und eine typische Pflanzenröhre


Pflanzen: jede Menge

Fischbesatz:

Goldskalarpärchen 1x
Blaupunktbarschpärchen 1x
Kirschflecksalmler Scolofi 13x
Dreilinienpanzerwelse 10x
Orinoko-Leopardschilderwels 1x
Schwarzlinien-Harnischwels 1x
Senegal Flösselhecht 1x
Engelsantennenwels 1x
Feuerschwanz 1x

Wasserwerte

PH 7,2
KH 6
Gh 10

Temperatur 25°C


Die Bildqualität ist nicht so prall. Sorry.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

:wink:

» Gepostet von M&M, 13.07.08, 11:10

Abgeben ???:schock: Nie im Leben. Da hol ich mir lieber noch 3-4 dazu. Er hat jetzt ca. 13 cm und ist einer meiner Lieblinge im Becken . Ich hab gehört das es aber zu Sreit kommt wenn man mehrere hält stimmt das ?? :confused:


Hier mal der Datanbankeintrag [link]
Wende dich mal an Pete [link] , der hält diese Fische selber und kann dir bestimmt bei allen Fragen weiterhelfen :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Becken

» Gepostet von nicolechris, 11.07.08, 20:52

Von der Einrichtung her siehts ganz gut aus nur leider sind die 25°C zu wenig für Skalare und den Schwarzlinienharnischwels.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Kommentar

» Gepostet von f6ball, 11.07.08, 16:06

Abgeben ???:schock: Nie im Leben. Da hol ich mir lieber noch 3-4 dazu. Er hat jetzt ca. 13 cm und ist einer meiner Lieblinge im Becken . Ich hab gehört das es aber zu Sreit kommt wenn man mehrere hält stimmt das ?? :confused:

Mfg f6ball


Kommentar

» Gepostet von M&M, 11.07.08, 14:50

Hallo!
Ein sehr schönes Aquarium hast du! :wink:
Die Blaupunktbarsche sind ja wahr Prachtkerle! :thumb:
Meine einzige Kritik ist: Engelsantennenwelse sind Schwarmfische! Also bitt abgeben.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Schwarzlinienharnischwels

» Gepostet von f6ball, 11.07.08, 12:37

Ich habe ihn jetzt knapp ein Jahr. Gekauft habe ich ihn mit etwa einer Größe von 5 -6 cm. Jetzt ist er ca. 14cm groß. Wächst sehr langsam.
Ich hatte eine Zeit lang noch 2 Antennenwelse drin . Die habe ich aber weggegeben da sie den Burschen permanent angegriffen haben. Er selbst ist aber friedlich man sollte aber regelmäßig frisches Grün füttern sonst fehlen am nächsten Morgen einige Pflanzen.


Mfg f6ball


Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 11.07.08, 12:15

Ich finde dein Becjken sehr schön!
du bist einer der wenigen der sich so richtig ins zeug gelegt hat!! Respekt!

Besatz auch Top!
das einzige was du noch machen könntest währe, die Wasserwerte und die Pflanzen angeben!

mach weiterso! :thumb:

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 11.07.08, 09:41

sehr ansprechend gestaltet, vor allem die goldskalare find ich sehr schön...

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


hi

» Gepostet von Norma, 11.07.08, 08:16

schönes Becken hast du da.
Wie groß ist denn dein Schwarzlinien-Harnischwels?
Wie lange hast du Ihn schon?
Verträgt er sich gut mit anderen Fischen bzw Welsen?

mfg norma

_________________
www.kraax-online.de


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Aquarium von f6ball

25.04.24 | 18:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 139



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz