Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:wolke151181
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 12.06.08, 14:54

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Linke Seite (Steinhöhlen und Holz)

Bild 3
Bild vergrößern

Rechte Seite (Sandbank, Marmorierter Panzerwels und Fadi)

160l-Aquarium mit HMF (nachrüstbar)


Mein momentaner Besatz:

2 Paar Zwergfadenfische (rot und blau)
1 Paar Mosaikfadenfische
10 Glühlichtsalmler
2 Antennenwelse
2 Metapanzerwelse
2 Albinopanzerwelse
3 Marmorierte Panzerwelse
1 Ringelhandgarnele


Einrichtung:
Morkienholz
einige schöne Steine zum Verstecken
Muscheln und Korallenstücke
Sandbank für die Panzerwelse (rechts ca. 15 x 10 cm)


Pflanzen:
Anubias barteri var. nana (Speerblatt)
Echinodorus bleheri (Mitte)
Cryptocoryne wendtii (Hintergrund)


Die Wasserwerte:
pH= 7,0
GH= 18
KH= 10
NO2= 0,00
NO3= 0,10

Derzeitige Temperatur liegt bei 24-25 °C.

Bild

Meine Ringelhandgarnele - Männchen ca. 5,5 cm



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Dinni, 13.06.08, 11:58

Hey Wolke!

Ich finde auch dass dein Becken sehr schön aussieht...
Trotzdem finde ich es schade dass du am Boden so viele verschiedene Arten sind!
2 Metapanzerwelse
2 Albinopanzerwelse
3 Marmorierte Panzerwelse
3 Zwergsaugwelse

das sind alles Gruppentiere...die ihre Artgenossen brauchen! Ich würde die Saugwelse noch auf 8 aufstocken und dafür versuchen für die Marmormierte Panzerwelse ein neues zu Hause zu finden...
Wäre schön wenn du noch deine Wassertemperatur angibst.
lg dan ;)

_________________
Aquaristik macht süchtig!:tee:


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 12.06.08, 17:30

Hallo Wolke ,
auch mir gefällt Dein Aq. sehr gut ! :grins: Vor allem gefällt mir die Holzdekoration bei Dir . :thumb: Zu Deinem Kies und der Rückwand haben ja meine Vorredner schon was gesagt , aber glaub mir , selbst mit einer Rückwandfolie wird es gleich noch geiler aussehen . Haste alles schön hinbekommen , deshalb viel Spass noch mit Deinem Becken .

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Hallo Hesse!

» Gepostet von wolke151181, 12.06.08, 16:29

Hey, danke dir! Freut mich.... :grins:

Das mit der Sandecke ist eine tolle Idee! Dann brauch ich nicht alles herumzureißen!

Dein Garnelenbecken ist voll schön. Die fühlen sich da bestimmt wohl. Ich hoffe, ich bekomm meines auch so hin!

Dein Hauptbecken hab ich gerade bewertet! Ist auch schön geworden. Ich find das immer klasse, wenn man sich NUR für Neon entscheidet. :wink: Ich wollte eigentlich auch mal ein Neonbecken machen, aber es gibt ja sooo viele schöne Fischis! Da ist es nie bei nur einer Sorte geblieben. Leider!

Wünsch dir noch viel Erfolg! :fisch:

LG Wolke

_________________
Ein Aquarium ist nie zu groß!

Mein Amanogarnelenbecken - [link]
Mein Gesellschaftsbecken -
[link]


Kommentar

» Gepostet von Hesse, 12.06.08, 16:14


Hallo wolke :rolleyes:

Ein sehr schönes becken,gefällt mir gut

sieht sehr naturgetreu aus find ich, als ob man in einen fluss

reinschauen würde....

wie schon erwähnt :den kies am besten wechseln oder

zumindest eine kleine sandecke einrichten das geht auch!


eine rüchwand /folie würd ich noch empfehlen dann wirkt

das ganze noch schöner!

weiter so :thumb:

lg hesse

_________________
Liebe Grüsse

Steffen

Bewerte doch auch mal mein Aquarium :wink:

[link]


@ Tati 717

» Gepostet von wolke151181, 12.06.08, 15:36

Danke dir!

Ja, stimmt. Ich hab leider vor einigen Tagen zwei Pflanzen entfernen müssen. Aber da ich ja erst die Garnelen ind Becken geben wollte, hätte ich den Platz für diese gedacht gehabt.

Ich mags grün auch viel lieber. :thumb:

Das mit dem Kies werde ich noch berücksichtigen... und danke für den Tipp mit den Wasserwerten. Werd ich auch mal gleich ausbessern. :grins:

Wünsch dir auch noch viel Erfolg mit deinen Fischis.

LG Claudia

_________________
Ein Aquarium ist nie zu groß!

Mein Amanogarnelenbecken - [link]
Mein Gesellschaftsbecken -
[link]


@ Hugolinka

» Gepostet von wolke151181, 12.06.08, 15:27

Wow, danke dir!

Werd ich mal gleich ändern in meiner Beschreibung.

Liebe Grüße an dich!

_________________
Ein Aquarium ist nie zu groß!

Mein Amanogarnelenbecken - [link]
Mein Gesellschaftsbecken -
[link]


Pflanzen

» Gepostet von Hugolinka, 12.06.08, 15:25

Deine Pflanzen sind:
Anubias barteri var. nana (Speerblatt)
Echinodorus bleheri (Mitte)
Lobelia cardinalis (rechts)
Cryptocoryne wendtii (?)
soweit man es erkennen kann.

_________________
liebe Grüße, Claudia


Hallöchen

» Gepostet von Gelöschter User, 12.06.08, 15:23

Also Claudia :)

Ich finde dein Aquarium ganz ordentlich. Sieht schön aus. Nur könnten noch mehr Pflanzen rein :grins:

Was mir noch auffällt ist, dass du sehr groben Kies hast. Deine Welse brauchen entweder Sand oder ganz feinen abgerundeten Kies. Ich hab auch Kies für meine genommen. 2-4 mm in schwarz. Es gibt sicher noch feineren. Die Welse brauchen diesen zum Gründeln.

Eine Rückwand hast du auch nich ;)
naja das ist auch egal.

Wie wärs , wenn du noch deine Wasserwerte hier in deine Beschreibung textest? Dein AQ kann dann besser bewertet werden. Sonst ist aber alles sehr gut gemacht. Auch die Gesamtansicht grins Das macht nicht jeder..

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit der Aquaristik.

LG Tati717


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von wolke151181

24.04.24 | 13:26 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 133



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz