Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken 500l

» von:hobytomy
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):150x60x60 (500 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gesellschaftsbecken 500l

 Hinzugefügt: 17.05.08, 22:29

Bild 1
Bild vergrößern

Becken links


Bild 2
Bild vergrößern

Becken mitte

Bild 3
Bild vergrößern

Becken rechts

Mein Becken :
Panorama Becken Sechseckform 150x60x60 cm

Abdeckung :
4x T8 120 cm Leuchtstoffröhre einzeln angesteuert über Zeitschaltuhr davon
2x TROCAL-de Luxe Special-Plant
1x TROCAL-de Luxe Amazon Day
1x TROCAL-SUPER COLOR-PLUS

1x T8 60 cm Moonlight Leuchtstoffröhre ca. 3 Stunden !

alle Leuchtstoffröhren mit Reflecktoren.
Beleuchtungsdauer aufsteigend ca. 10 Stunden. Von 12.30 -14.30 Uhr ist Mittagsruhe.

Filter :

1. EHEIM GARTENTEICH AUSSENFILTER 3455 mit Eheim Förderpumpe 1250 mit 1200l/h ins Becken geführter Ab-/ Zulauf
Filtermaterial : Bioballs - Kermikröhrchen - Biosubstrat - Watte
2. Noname J980 Aussenfilter 1000l/h
Filtermaterial : Bioballs - Biosubstrat - Filtermatte fein

CO2 Anlage Dupla mit 2 Kg Flasche Steuerung über IKS aquastar midi mit Nachtabschaltungsventil Bioplast.Dennerle MaxiFlipper.

Heizer : 1x Bodenheizer 150 W von Hobby
2x Eheim Jäger Stabheizer 300W
Steuerung durch Dennel Thermocontroll

Nachts leichte Durchlüftung mit Sander Ozonisator C100 100g/h mit Hilfe eines Hebefilters ! immer mal 30 min. dann min. 2 Stunden pause ! Den Hebefilter setze ich ein damit sich da entstehende Ozon besser mit dem Aquarienwasser verbindet und der Hebefilter sprudelt mir nicht gleich das ganze CO2 aus dem Wasser ! Dadurch habe ich morgens super klares Wasser und kaum Mulm !

3 D Rückwand Juwel

Bodengrund :
Terrakotta Tonkugeln auf Kies
Linke und Rechte Terrasse sind mit rotem Kies gefüllt
Mittlere Terrasse ist mit Sandgefüllt
Darunter 7 cm Kies
ganz unten Mischungen aus Bodengründen sämtlicher Hersteller etwa 5 cm stark mit Bodenheizer,

Besatz :

15 Stück Roter Neon
8 Stück Schwarzer Neon
15 Stück Guppy/Endler Guppy
8 Stück Glühlichtsalmer
5 Stück Prachtbarben
4 Stück Diskus
3 Stück Skalar
4 Stück Metallpanzerwels
4 Stück Mamorierte Panzerwelse 22.05.2008
3 Stück Albino Panzerwelse 22.05.2008
4 Stück Antennen Wels
5 Stück Dornaugen

Planzen :

2 Stück Große Amazonas Schwertpflanze
2 Stück Cabomba caroliniana
2 Stück Bacopa monnieri
2 Stück Hygrophila Stricta
2 Stück Rotala rotundifolia
3 Stück kleiner Wasserfreund
2 Stück Vallisneria
4 Stück Echinodorus tenellus

Wasserwerte :

Temp. : 27 Grad
PH : 6,88
GH : 10
kH : 8
NH4/NH3 : 0
N02 : 0
NO3 :0,25mg/l
PO4 :0
FE : 0,25 mg/l

Wasserwechsel wöchentlich ca. 50-70 Liter
Filterreinigung alle 4 Wochen Reinigung

wöchentlich 80ml Easylife

tägliche Düngung 1/7 ProFito ca. 7ml

Futter :
Vita Flocken Hauptfutter
Granualt Hauptfutter
Rote/Weiße Mückenlarven
Diskusflockenfutter
Diskusgranualt
GuppyFlocken
Tubiflex
Frostfutter Amtra Mix 5 Sorten
Dafin
Atemis
Tabletten für Welse
Bachflohkrebse
eigenes Frostfutter mit Spinat/Rinderherz/Knoblauch/Paprika



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von scharlatan, 20.08.08, 11:23

hallo
dein becken ist echt hammer die rückwand sieht superklasse aus und auch des gesamtbild kommt echt gut kriegst ne gute
bewertung.
weterhin viel spass mit ein aqua

_________________
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.


mein Prachstück schaut doch mal rein
[link]


Kommentar

» Gepostet von rocket88, 24.05.08, 12:21

dein becken sieht echt hammer aus...

_________________
Gruß Marcel

mein 160l AQ [link]
mein 54l AQ [link]
mein Garnelenbecken [link]
wäre schön, wenn ihr meine becken bewerten könntet.


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 21.05.08, 20:36

Hi Thomas
dein Becken gefällt mir optisch sehr gut, ich würde auch die Panzerwelse und Barben aufstocken,über Dornaugen kann ich nichts sagen.
Deine Beschreibung finde ich sehr ausführlich, ich gehe mal davon aus,dass du es noch nicht so lange hast,dann würden die Pflanzen wohl bei ner CO2 Anlage üppiger sein.

Darf ich mal was fragen: ich bin bei so großen Becken Unwissend, aber braucht man da 3 Filter? und warum?
Freu mich auf deine Antwort
LG und noch viel Spass mit diesem erfüllten traum, Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


:teufel:

» Gepostet von Laila, 18.05.08, 14:43

Wie man sieht ein echt schööööööööönnneeesss Becken! :grins:

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


Herzlich Willkommen bei Aqua4you!

» Gepostet von M&M, 18.05.08, 14:05

Hallo Thomas!
Ein sehr schönes großes Becken hast du da :thumb:
Die Rückwand ist besonders toll :grins:
Der Besatz passt auch soweit, nur solltest du die Dornaugen [link] und die Metallpanzerwelse [link] noch auf je 10 Tiere aufstocken, da es sich um sehr gesellige Tiere handelt, die unbedingt eine große Gruppe brauchen um ihr kompliziertes Sozialverhalten ausleben zu können. Desweiteren benötigen beide Arten auch Sand (soweit ich sehen kann hast du nur AquaClay), da sie erstere vergräbt und letztere gründelt. Wäre super, wenn du denen noch eine Sandecke einrichten könntest :wink:
Für die Disken solltest du auch noch Wurzeln, die bis zur Wasseroberfläche reichen hineingeben, damit sie Rückzugsmöglichkeiten haben.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken 500l von hobytomy

28.06.17 | 00:40 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 49.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!