Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium der 3 Umbau

» von:Keith
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x45x40 (180 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein erstes Aquarium der 3 Umbau

 Hinzugefügt: 09.05.08, 20:26

Bild 1
Bild vergrößern

12.04.08 vor dem Umbau


Bild 2
Bild vergrößern

09.05.08 nach dem Umbau

Bild 3
Bild vergrößern

zwei meiner 3 neuzugänge L288

Hier mein Aquarium

Besatz:

15 x Neons
01 x Pärchen Skalare
02 x Prachtschmerlem
01 x Nadelwels
01 x LDA67
03 x L288


Bepflanzung:


Vallisnerien + unzählige Ableger
Schrauben Vallisnerien + 1 x Ableger
2 x Mooskugeln
den rest kenne ich leider nicht

Deko:

5 x Tonhölen
1 x ca 60cm Wurzel
1 x Weißen Stein (rechts)
mehrere Schifferplatten Schwarz

Technik:
E-Heizung (27°C eingestellt)
Filter: 1 x JBL e900 CristalProfi (nicht zufrieden!!!), 1 x Tetratec EX700 (neu)
Schöchting Oxidator bis 400L mit 6%


Werte:

pH : 7,5
NH4/NH3 : 0mg/l
gH : 9°dgH
kH : 4°dkH
No2 : 0,0mg/l
No3 : 0mg/l
fe : 0,25

Das Aquarium habe ich seit 6 Monaten und schon einiges durchgemacht.
gerade wegen dem Filter.
ich möchte mich aber noch vergrößern nächstes Jahr zum Sommer hin kommt ein 300-400l Becken was genau kommt auf die Umstände an.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von aquakollege, 30.03.09, 15:12

schönes becken, aber der besatz sollte noch ein bisschen überdacht werden! BW ist da!

_________________
Bild
Deforestation [link]


-----------------------------------

» Gepostet von M&M, 11.05.08, 21:29

Hallo jan!
Ein wirklich sehr schönes Becken hast du da :thumb:
Gefällt mir :grins:
Der Besatz ist bis auf die Prachtschmerlen [link] , die einfach viel zu groß werden, auch ok, aber das weisst du ja.
MfG. Malte


_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Keith, 10.05.08, 18:24

@ tattoo,

erstmal will ich mal sagen das ihr eine schöne hp habt und euren kleinen zoo echt toll im griff habt, supper echt!
hier nen kleiner link da habe ich mich mal ausgelassen warum ich probleme habe mit dem filter.

@dinni

danke
der L398 wird wohl ein lda67 sein, habe gestern mal den segel gefragt.
mit den skalaren weiß ich, die prachtschmerlen sind ja auch nicht für die größe geeignit aber ich hoffe das es mit dem neuen aquarium nächstes jahr was wird dann kommen die eh da rein.

_________________
Als ich den Text geschrieben habe war noch alles richtig!!!


Kommentar

» Gepostet von Dinni, 10.05.08, 09:49

Hallo Keith!

Ich finde dein Becken wirklich schööön...
Bei dem L398 kannst du ja mal ein Bild in der Community reinstellen um sicher zu gehen ob es der richtige ist!
Skalare benötigen eigentlich eine Beckentiefe von 50cm , aber sonst klasse Becken!

lg dan :P

_________________
Aquaristik macht süchtig!:tee:


Kommentar

» Gepostet von Dinni, 10.05.08, 09:49

Hallo Keith!

Ich finde dein Becken wirklich schööön...
Bei dem L398 kannst du ja mal ein Bild in der Community reinstellen um sicher zu gehen ob es der richtige ist!
Skalare benötigen eigentlich eine Beckentiefe von 50cm , aber sonst klasse Becken!

lg dan :P

_________________
Aquaristik macht süchtig!:tee:


Kommentar

» Gepostet von Dinni, 10.05.08, 09:48

Hallo Keith!

Ich finde dein Becken wirklich schööön...
Bei dem L398 kannst du ja mal ein Bild in der Community reinstellen um sicher zu gehen ob es der richtige ist!
Skalare benötigen eigentlich eine Beckentiefe von 50cm , aber sonst klasse Becken!

lg dan :P

_________________
Aquaristik macht süchtig!:tee:


Kommentar

» Gepostet von Tattoo, 10.05.08, 06:40

Wieso bist du mit deinem e900 nicht zufrieden?

_________________
Man kann auch ohne Fische leben, aber es lohnt sich nicht (M. Fischer)

Schlafzimmerbecken [link]
Deutschlandbecken [link]
Schlammspringer [link]
Kap der guten Hoffnung [link]
Fischer´s Privatzoo [link]
Raumteiler [link]
Nano [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium der 3 Umbau von Keith

16.10.19 | 11:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 62.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz