Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelenbecken

» von:kleiner wels
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):35 x 25 x 25 (20 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 06.05.08, 19:32

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Technik :

Verwendet wurde ein TETRA Filter/Luftheber. Die Beleuchtung ist ebenfalls von TETRA. Beleuchtungszeit : 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr.


Einrichtung :

Als Versteck wurde eine mehrmals angebohrte Kokosnußschale verwendet, außerdem befindet sich eine mit Moos umwickelte Wurzel mit Becken. Weiterhin habe ich einen gesäuberten Bachstein mit Teichlebermoos umspannt.
Als Bodengrund dient Aquariensand mit der kleinsten Körnung.

Bepflanzung :

1 Cabomba caroliniana ( Carolina-Haarnixe )
1 Bolbitis heudelotii ( Kongo Wasserfarn )
1 Vesicularia montagnei ( Christmas Moos )
2 Teichlebermoos
x Lemna minor L. ( Wasserlinse )
1/4 Seemandelbaumblatt

Wasserwerte :

ph = 6,5
°C = 23
kh = 4
gh = 5
Nitrit = 0
Nitrat = 0
Fe = 0,1
Kupfer = 0

Garnelenbestand :

9 Red Bee Shrimps ( Grade A, S und SS )
1 Snow white ( Grade SSS )


Fütterung :

- Futtertabletten
- Sera Granulat
- Spirulina
- Frostfutter Cyclops
- Bio-Weintrauben
- Gurke
- Paprika
- Tetra Crusta





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Paweli, 24.01.10, 16:42

ein wirklich schönes aquarium, bei dir kann ich mir sicher noch so einiges abgucken :)

_________________
Crystal Red Nano [link]
White Pearl Aquarium [link]


Kommentar

» Gepostet von Flo_the_fisch, 02.10.09, 13:31

Hi !
ich find dein aq´sehr hübsch !
schön "aufgeräumt" schlicht und schön ;)
Gibt von mir ne gute note ^^
MfG Flo_the_fisch
PS: bewerte mal meinen nano cube ^^


:schock: ... :thumb:

» Gepostet von M&M, 19.06.08, 09:57

Hallo!
Ein tolles Becken mit wunderschönen Garnelen! :thumb:
Mehr kann man dazu einfach nicht sagen...wow! :schock:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von kleiner wels, 12.05.08, 00:27

Also wenn ich sie bei Logemann's erworben hätte, wäre ich jetzt sicher für den Rest des Monats mehr als "klamm".
;)

Ich kann aber für Garnelen Herrn Voss empfehlen !

Ja... die Rückwandfolie... leider bekomme ich die erst nächsten Samstag, weil das Maß ausverkauft war. Aber mich stört's selber :(

Und für die Aufrüstung der Liter hat Pralyne am Samstag gesorgt. Ihre beiden Becken werden demnächst Bleibe für die Garnelen sein.
Das wird aber noch eine ganze Weile dauern, weil ich eine Lavawand komplett mit diversen Moossorten anwuchern lassen möchte.

Du siehst... der Virus hat mich gepackt :)

_________________
Liebe Grüße,
Marion
:fisch:



hey

» Gepostet von gerhard_, 11.05.08, 23:56

sooo viel Weißanteil???mann mann mann, di müssengekostet haben ;)
sieht toll aus dein Becken. Das Javamoos und auch die anderen Pflanzen machen sich darin wirklich sehr gut. Was mir fehlt ist eine tolle Rückwandfolie..
Natürlich würden dem Becken auch so ca. 10 - 20 liter noch gut tun, aber ich bin überzeugt, den Garnis gehts hier drinnen sehr gut. Top. mach weiter so

lg
auch ein Garnelenfreund
gerhard :shy:

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelenbecken von kleiner wels

19.04.24 | 18:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 130



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz