Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes aq... :)

» von:laguppy
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein erstes aq... :)

" /> Hinzugefügt: 06.05.08, 15:54

Bild 1
Bild vergrößern

ja die Guppys beim Fressen


Bild 2
Bild vergrößern

mein Wels

Bild 3
Bild vergrößern

Gesamtansicht

Ja...das ist mein erstes aq.

Ich habe eine amphore eine Tonröhre 2Steine und viele Muscheln als Deko Gegenstände.

Besatz:
-17 kleine mittlere und groÃe Guppys (ich weià das ist zu viel aber es möchte leider keiner guppys)
-1 groÃer und 2 kleine Antennen Welse.

Pflanzen :
-5 verschiedene Arten ( ich weià leider nicht wie die heiÃen vll. könnt ihr mir weiterhelfen )

Filter + Heizer:
-beides von Trixie

Wasserwerte

(ich kenn mich da nicht so gut aus aber ich schreib mal was der streifentest ergeben hat)

NO mg3/l : 0
NO mg2/l : 0
GH: >14°d
KH: 10°d
ph: 7,2

Sonstiges:
-Futterring Thermometer



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

schön, aber achte auf den Besatz!

» Gepostet von blindfisch, 11.10.08, 13:52

Hallo laguppy,

es stimmt schon, dass das becken dann schneller dreckig wird, aber es sollte dir doch in erster linie am herzen liegen, dass es deinen fischen gut geht!

Bitte gebe die Welse ab, das becken kann auch per hand sauber gemacht werden, z.B. durch Scheibenmagneten.


Sonst ein schönes AQ, was du da hast laguppy!
Die 17 Guppies sind auch nicht zu viel.

mfg
blindfisch

_________________
~~:fisch:Fische an die Macht:fisch:~~


euer blindfisch


Kommentar

» Gepostet von laguppy, 06.05.08, 20:44

danke schöön...ja das mit den welsen aber noch sind sie gaaanz klein 5 cm oder so aber sonst wird das aq so schnell dreckig...aber thx thx :thx:

_________________
:fisch:liebe grüÃe laguppy:fisch:


Wasserwerte???

» Gepostet von M&M, 06.05.08, 17:38

Hallo laguppy!
Leider sind die Bilder sehr, sehr klein, da kann man fast nichts drauf erkennen :uh:
kannst du bitte versuchen, gröÃere Bilder reinzustellen, danke :wink:
Besatz:

-17 kleine mittlere und groÃe Guppys (ich weià das ist zu viel aber es möchte leider keiner guppys)


Das sind gar nicht zu viele, das ist noch ok :wink:

-1 groÃer und 2 kleine Antennen Welse.


Die werden allerdings zu groà :uh: Bitte abgeben! ;)

Pflanzen:
Du hast auf jeden Fall Vallisnerien und eine Echinodorusart, soweit ich das erkenen kann.

Deine Wasserwerte wären noch wichtig!
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentare

» Gepostet von laguppy, 06.05.08, 15:55

Ich freu mich über alle verbesserungen und änderungsvorschläge (natürlich auch über gutes :P grins

_________________
:fisch:liebe grüÃe laguppy:fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes aq... :) von laguppy

16.06.24 | 08:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 154



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz