Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

meine Skalare

» von:bobodenn
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):70x70x20x70x20 (220 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

meine Skalare

 Hinzugefügt: 04.05.08, 20:53

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Hier mein 220l Becken.

In dem Becken tummeln sich; 8 Skalare, 15 rote Neon, 3 Mamorpanzerwelse, 3 Antennewelse.

Zur Bepflanzung kann ich nich viel schreiben, weiß nich wie die alle heissen. Habe auch noch einen großen Lochstein drin der den Welsen doch sehr zusagt, ebenso eine Savannenwurzel.

Gefiltert wird alles durch einen Hamburger Mattenfilter.


Wasserwerte:
PH 7,0
KH 5
GH >6
NO2 0 mg/l
NO3 20 mg/l



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Fisch102, 01.02.09, 11:22

Also ich finde dieses Aquarium sehr schön eingerichtet! :thumb:


Hallo Denny...

» Gepostet von Knuddelanna22, 05.05.08, 21:30

Also ich muss sagen ich finde dein Aquarium ganz toll ich weiss gar nicht was die anderen hir quatchen das mit nur 2 Skalaren ist totaler blödsinn aber naja, das musst du ja wissen ich wünsche euch noch viel Spass mit eure Aquarien. :thumb:

_________________
Liebe Grüße aus GS


Herzlich Willkommen bei Aqua4you!

» Gepostet von M&M, 05.05.08, 16:04

Hallo Denny!
Ein sehr schönes Becken hast du da! :thumb:
(na, ja, bis auf den roten Kies... :rolleyes: ;wem's gefällt, aber Natur ist was anderes :bored: )
Bei den Skalaren solltest du wirklich nur ein Pärrchen behalten, wenn sich eins gefunden hat und die restlichen Fische abgeben :wink:
Die Panzerwelse solltest du mit der selben Panzerwelsart noch auf 10 Tiere aufstocken und auf jeden Fall noch mindestens eine Sandecke einrichten!
Wasserwerte wären noch wichtig! Danke :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Emmi, 04.05.08, 23:58

Huhu,
find Dein Aquarium auch so weit schon ganz hübsch, muss mich aber L-Antenne anschließen was die Panzerwelse angeht.
Auch ein wenig mehr Pflanzen wären nicht schlecht. Zum einen wegen der Optik und zum anderen um Deinen Welsen ein paar mehr Verstecke zu bieten, die mögen es gerne etwas vedeckt und dämmrig. :)
Ansonsten schon ganz hübsch, das wird bestimmt sehr schön!
LG, Imme

_________________
Manche Menschen trinken mit `nem Strohhalm, andere leben intensiver!


Kommentar

» Gepostet von bobodenn, 04.05.08, 21:43

deines ist auch ganz nett. die pflanzen allerdings noch etwas wenig


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 04.05.08, 21:01

ich finde dein aq ganz gut
nur die skalare musst du auf 2 verringern bis sich ein paar gefunden hat und dann die behalten
die panzerwelse würde ich auch noch auf 10 aufstocken da schwarmfisch
die bepflanzung kommt bestimmt noch; sonst gefällt mir es insgesamt ganz gut


bewertet doch auch mal mein AQ :fisch:


Navigation

Community » Mein Aquarium » meine Skalare von bobodenn

24.05.19 | 19:01 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 69.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz