Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Aquarium im Arbeitszimmer

» von:colaweiss
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):Unten: 40x40 Oben: 40x35 Höhe: 40 (56 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:0.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:4.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Aquarium im Arbeitszimmer

 Hinzugefügt: 01.05.08, 02:58

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

22 Rote Neon
Ancistrus Paar
5 Panda Panzerwelse

2 Grüne Schwertträger Weibchen
1 Lyratail Schwertträger Männchen
3 Dalmatiner Molly (2 zu 1)
2 Golden/Leopard Molly
3 Platty


Becken Fotos sind nach einem Wasserwechsel gemacht worden



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Engelwelsino, 30.08.08, 13:43

Schön gestaltet :wink: ,aber ich stimme den anderen zu,einfach zu viele Fische :(

_________________
Tobi


Kommentar

» Gepostet von colaweiss, 01.05.08, 03:46

Ramirezi sind in den nächsten tagen raus, ich hatte keine freunde mit denen und die mit mir auch nicht, haben in meiner Region leider etwas härteres Wasser.

Lebendgebärende sind seit heute eigentlich drin weil ich von Neon sowie Ramirezi vom Büro Becken weg möchte.

Neon und Ramirezi kommen sobald das neue Becken eingelaufen ist als erstes vom kleinen Weg.

Ich denke mal in ~ 350liter gefülltem Wasser fühlen sich diese eher Wohl.


Kommentar

» Gepostet von Segelkärpfling, 01.05.08, 03:26

Hallo,
dein Becken ist ganz schön voll mit Fischen.
Schon die Antennenwelse, die Mollies und die Schwertträger werden für deine Beckengröße zu groß, zudem ist es nicht sinnvoll, drei verschiedene Arten Lebendgebärender zu halten.
Was ist mit den ramirezi auf den Bildern? Gehören die nicht mehr zum Besatz?

22 (Rote) Neons auf 56 l ist enorm, bedenke, dass einer 5 cm lang werden kann, damit bräuchte er nach der 2l-Formel 10l, nach der 3l-Formal sogar 15l. Also bräuchten 22 Neons allein schon 220 bzw. 330l. Das ist jetzt nur ein Rechenbeispiel, genaue Formeln gibts da nicht, aber sie verdeutlichen doch, dass du eindeutig zu viele Fische hast.


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Aquarium im Arbeitszimmer von colaweiss

25.04.24 | 08:40 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 182



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz