Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Schlafzimmerbecken

» von:Tattoo
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Schlafzimmerbecken

 Hinzugefügt: 23.04.08, 22:33

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Apistogramma agassizii Red Fired

Bild 3
Bild vergrößern

Nannostomus mortenthaleri und Paracheirodon innesi

Wasserwerte

ph 6,8
Kh 4
gh 6
NO2= 0
NO3 = 0
PO4 = 0
25,2 C°
1x pro Woche 25% Wasserwechsel mit Amtra Pro Nature
1x im Monat Amtra Pro Cult und Pro Plant

Technik

Außenfilter JBL Cristal Profi 900
CO2 Anlage Dennerle
Heizung Hydor 100 Watt
Bodenfluter Hobby 25 Watt
Beleuchtung: 1x T8 JBL Natur; 1x T8 JBL Tropical ( je 12 Std ); 2xT5 JBL Tropical ( je 6 Std ),zusätzlich zu jeder Lampe ein JBL Solar Reflecktor

Bepflanzung

4x Ceratopteris thalictroides
1x Cerinum calamistratum
5x Ceryptocoryne wendtii
5x Egeria densa Spezial
3x Alternanthera reineckii Rot
1x Anubias barteri
1x Nymphaea micrantha
6x Vallisneria spiralis
17x Echinodorus bleherii
Flamenmoos
Mooskugel
Riccia fluitans


Besatz

1x Hypancistrus zebra ( L46 )
2x Apistogramma agassizii Red Fired 1/1
2x Apistogramma macmasteri 1/1
10x Nannostomus mortenthaleri 5/5
10x Paracheirodon innesi
10x Carnegiella strigata
2x Killerschnecke Helena
5x Otocinclus



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Tattoo, 09.07.08, 08:01

Von " Zoohändlern" diverser Zooketten die den Leuten irgend einnen Sch... andrehen wollen möchte ich mich deutlich distanzieren. Wir sind ein Aquaristikladen und haben es gar nicht nötig den Leuten so was anzudrehen. Ich denke,das wird wohl jeder von sich sagen,aber wenn ich es beweisen könnte,würde ich es sofort hier und jetzt machen.Schau dich einfach in verschiedenen Läden um ; haben sie Schaubecken ; funktionieren diese Schaubecken ; wie ist der Zustand der Verkaufsbecken ; haben sie eine Karantäne , und damit meine ich nicht ein Verkaufsbecken zu sperren ; schwimmen in den Verkaufsbecken tote Fische rum , wie sind die Verkaufsbecken gefiltert ( Blockfilterung oder jedes Becken seinen eigenen Filter ? ).

Erklähr mir bitte warum Otos und Hypancistrus von der Temperatur her nicht zusammen passen. Otos benötigen eine Temperatur von 22C°-26C^, Zebrawels von 24C°-28C°.
Über das Thema Welse und Gruppentiere scheiden sich die Geister. Also möchte ich diese Diskussion hier gar nicht führen.

Die Menge des Besatzes hängt nicht nur von der Beckengröße ab. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Wie wird gefiltert ( Innen oder Aussenfilter ); wie kann der Filter die anfallenden Giftsoffe verarbeiten;wieviele Versteckmöglichkeiten gibt es ; wieviel Sauerstoff können die Pflanzen im Becken abgeben.

Bei den Apistogrammas gebe ich dir Recht. 2 Männchen KÖNNEN Probleme machen. 2 Männchen KÖNNTEN aber auch in einem 1000 L Becken Probleme machen. Wie gesagt,bei mir gehen sogar 3 Männchen gut,und das seit 7 Jahren. Jeder hat sein eigenes kleines Revier und seine Weibchen , und die anderen Akzeptieren das auch.Wenn das nicht der Fall wäre hätte ich nicht Regelmäßig Apistogrammanachwuchs bei allen 3 Pärchen.

Ausserdem habe ich nie Behauptet,das du mit 16 Jahren keine Erfahrung in Sachen Aquaristik hast. Ich habe Kunden die haben mit 10 Jahren mehr drauf als manch anderer.
Nur solltest du mal deine Einstellung gegenüber anderen Meinungen ändern,denn wenn man deine Kommentare so ließt,hört sich das an,als wärst du der Beste Aquarianer den es je gegeben hat.
Jeder Anfänger macht mal Fehler , das passiert sogar sogenannten Profis.
Aber Fehler sind dazu da aus ihnen zu lernen.
Ich kann manche Anfänger hier verstehen,die sagen das sie keine Lust mehr auf dieses Forum haben,da es hier Mitglieder gibt die mit aller Gewalt versuchen ihnen ihre Meinung ein zu trichter,und sobald sie dieser Meinung gegen sprechen werden sie Teilweise persönlich angegangen.
Das ist mir sogar schon unter " Erfahrenen " Mitgliedern aufgefallen.Die gehen sich hier Teilweise so an , weil sie verschiedener Meinungen sind,das ich als Anfänger auch nicht mehr wüßte,was ich machen soll.
Fakt ist,es gibt gewisse Sachen in der Aquaristik,die nicht Diskutierbar sind , weil sie einfach nötig sind.
Ãœber andere Sachen kann man Stundenlang diskutieren , so lannge man dem Anderen seine Meinung akzeptiert.

Mfg Tattoo

_________________
Man kann auch ohne Fische leben, aber es lohnt sich nicht (M. Fischer)

Schlafzimmerbecken [link]
Deutschlandbecken [link]
Schlammspringer [link]
Kap der guten Hoffnung [link]
Fischer´s Privatzoo [link]
Raumteiler [link]
Nano [link]


...

» Gepostet von l.ö.l, 04.07.08, 19:11

dein schlammspringerbecken ist vollkommen in ordnung DIESES Becken stört mich.

und mal wieder stoße ich auf unverständnis weil man denkt mit 16 kann der net so viel erfahrung haben wie ich...
ich möchte mich für die art des beitrages entschuldigen :dream: war ein wenig naja grob geschrieben.

ich werde darüber hinwegsehen das du zoohändler bist ich habe bis jetz nur schlechte erfahrungen mit zoohändlern gemacht, sie haben mir versucht sachen anzudrehen usw.

das da 2 apistogramma arten nicht reinpassen sollte dir bewusst sein

die otocinclus passen von der temp nicht und der eine l46 ist naja wirklich nicht schön ich halte selbst l-welse verschiedenster arten und natürlich waren da auch ma hypancistrus dabei ich kann nur sagen hypancistrus sind extrem friedliche welse die nicht alleine gehalten werden sollten ;) und eine salmlerart ist doch auch hier ausreichend ;)

_________________
Mfg l.ö.l


Kommentar

» Gepostet von Tattoo, 29.06.08, 00:58

Ich habe das Becken im Dezember 2000 eingerichtet,im Januar 2001 habe ich genau diesen Besatz eingesetzt,und ich hatte bis jetzt keinen einzigen Totesfall und keine einzige Krankheit im Becken.Aber jetzt wo du es sagst!
Stimmt das Becken ist Völlig falsch besetzt.
Ich werde gleich morgen die Salmler,die Apistogrammas und den Wels rausnehmen und ins Klo runter spühlen!!!

Für alle die den sakastischen Hindergrund in meinem letzten Satz nicht bemerkt haben sollten , war SPAß!!!

PS : Es sind 3 Apistogramma Arten im Becken ( habe anscheinend einen vergessen ),und das seit 7.5 Jahren ohne Probleme


@l.ö.l Nimm das nicht persönlich!!!
Ich weiß zwar nicht wieviel Erfahrung du bis jetzt in Sachen Aquaristik gesammelt hast in dem Alter,ich habe mein erstes Aquarium vor 21 Jahren bekommen und übe meinen Beruf jetzt mittlerweilen seit 12 Jahren in einem angesehenen Fachhandel aus. Wie gesagt ich bin nicht allwissend,aber vielleicht ist bei mir in der Zeit doch einiges hängen geblieben,auch wenn du vielleicht anderer Meinung sein solltest.
Es gibt einen schönen Spruch: In der Aquaristik gibt es nur "könnte" "sollte" und "müsste". Auf deutsch , es gibt nie eine 100%ige Garantie für irgendetwas.

Und weil du mein Schlammspringerbecken kritisierst:
Es gibt mehrere Arten von Schlammspringer,auch wenn bei A4Y nur die eine Vorgestellt wird , die ca. 25cm groß werden.Ich weiß das ich mich beim lat. Namen vertan habe,aber vergesse es jedesmal aus zu bessern. Vielleicht beruhigt dich das etwas.

Trotzdem Lg.Tattoo

_________________
Man kann auch ohne Fische leben, aber es lohnt sich nicht (M. Fischer)

Schlafzimmerbecken [link]
Deutschlandbecken [link]
Schlammspringer [link]
Kap der guten Hoffnung [link]
Fischer´s Privatzoo [link]
Raumteiler [link]
Nano [link]


...

» Gepostet von l.ö.l, 27.06.08, 22:07

diese meinung das alles passt kann ich nicht teilen... da sind 2!!! apistogramma männchen in einem becken das ist viel zu viel da passt GERADE MAL eines rein... und der l46 alleine sry... das ist nicht richtig!!! dann 3 verschiedene salmlerarten in einem becken dieser größe VIEL ZU VIEL!!!
und dann noch die otos die von der temp her nicht zum l46 passen ich würde dir persöhnlich morthenthaleri in verbindung mit 10 otos empfehlen und EINER apistogramma art das ist vollkommen ausreichend der rest ist ÜBERBESATZ!!! die temperatur ist zu gering für den l46... usw.

_________________
Mfg l.ö.l


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 27.06.08, 19:52

Dein Becken finde ich nicht nur wunderschön,sondern es passt alles. :thumb:
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von wuzzy, 28.04.08, 18:44

hi,
das becken ist dir echt gut gelungen, sehr gut gestalltet
:thumb:


Kommentar

» Gepostet von metal_reptil1989, 26.04.08, 17:23

servus so sollte ein becken aus sehn!

respekt da kann einer was. :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Tattoo, 25.04.08, 08:08

Danke erst mal.Mir wären größere Bilder auch lieber,aber ich mußte sie ja auf 200kb reduzieren.

_________________
Man kann auch ohne Fische leben, aber es lohnt sich nicht (M. Fischer)

Schlafzimmerbecken [link]
Deutschlandbecken [link]
Schlammspringer [link]
Kap der guten Hoffnung [link]
Fischer´s Privatzoo [link]
Raumteiler [link]
Nano [link]


Kommentar

» Gepostet von Dinni, 24.04.08, 21:42

Hey klasse Becken!

Schade dass die Bilder etwas klein sind.
Die Bepflanzung sieht aber klasse aus und die Wurzel erst... :thumb:

lg dan

_________________
Aquaristik macht süchtig!:tee:


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Schlafzimmerbecken von Tattoo

20.04.24 | 13:16 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 180



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz