Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Lost Boy
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:3.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 22.01.06, 15:00

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo an alle Aqariumfreunde !!!

Wollte euch mal mein Becken vorstellen !!! Bin neu und hätte gerne ein paar
Tips von euch zum Fischbestand ( zu viel , Zu wenig Kann ich sie zusammen halten ) Pflanzen usw......


Fischbesatz:
3 Guppys
2 Schmetterlingsbuntbarsche
2 Zwergfadenfische
9 Neons
5 Panzerwelse
5 Algenfressende Fische ( Name kommt noch )

Pflanzen:
2 Ludwegia
2 Vallisneria
1 Hydrocotyle
1 Cryptocoryne
1 Echinodorus

und noch 2 name kenne ich aber nicht


Pumpe: Tetra Tec FX700 (100L bis 250L)
Heizer: Vitakraft 100W

Wasserwerte: hab ich so nicht aber im Fachhandel wurde mir gesagt sie hatte schon lange nicht mehr so ein gutes Wasser gesehen

Beleuchtung : von 9 bis 14 uhr und von 17 bis 22 uhr ( was haltet ihr von der pause )


Viele Grüße Ingo



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Wirklich schön!!

» Gepostet von Basti94, 19.04.09, 21:35

Hi,
Dein Becken sieht auf dem ersten Blick wirklich schön aus und auch auf dem zweiten :). :thumb:

Zum Besatz:
Also von der Anzahl her passt es. Von der Abstimmung her müsstest du dir einfach vielleicht mal die Arbeit machen und hier in der Datenbank nachschauen(Ob die Wasserwerte übereinstimmen etc.). Ich möchte dir da auch keine falschen Tips geben, bevor du noch Fische rausnimmst, die gar nicht hätten raus gemusst.
Falls du nicht weißt wie deine Algenfressenden Fische heißen: Sie werden Ohrgitter-Harnischwelse (Im Lateinischen: Otocinclus sp.) oder auch Zwergsaugwelse genannt. Ich habe sie auch, sind ganz putzig, nur muss ich sagen, sie sind ziemlich anfällig. Leider!

Zu deiner Beleuchtung:
Also ich habe auch schon oft von einer "Mittagspause" gehört, hatte es auch schoneinmal einige Zeit, doch ich muss sagen, es hat nicht viel geändert. In der Natur wird die Sonne ja auch nicht einfach so Mittags "ausgeknipst". Mittlerweile habe ich meine Beleuchtung wieder durchgehend, ohne Pause und die Pflanzen wachsen besser als mit Pause. Du musst halt schauen, wie sich die Fische und Pflanzen verhalten, einmal mit Pause und einmal ohne. Je nach dem, welches besser für beide ist, entscheidest du dich.

Zu den Pflanzen:
Also die Wahl und Platzierung der Pflanzen ist sehr schön und gut gewählt :thumb: . Da gibt's nichts zu kritisieren ;).

Ich hoffe ich konnte ein Wenig helfen.

Gruß Basti

_________________
Ein Aquarium ist das beste Haustier von allen :)
...
Schaut euch doch mal mein AQ an. Ich hoffe euch gefällts, mir nämlich schon :)

Wieder neue Bilder!!! :)

[link]

Vielleicht habt ihr Interesse:[link]


Ähm...

» Gepostet von greenbeer66, 06.04.06, 18:05

Du hast im Forum geschrieben du düngst moit CO2 aber du hast auch eine Luftpumpe im aquarium? das is wie wenn du einen luftbefeucter ins zimmer stellst und in die andere ecke einen entfeuchter!!!

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


zum 14.

» Gepostet von sajica, 06.04.06, 16:57

Sieht sehr hübsch aus.


Toll!

» Gepostet von Courage, 05.04.06, 17:29

Einfach super dein Becken!!!:)
Ich beneide dich ganz doll um deine Sbbs, meine wollen sich nie vertragen... :( Aber egal...

_________________
Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus!

Tschau
Courage


WOW!

» Gepostet von 99, 02.04.06, 21:01

Das Becken ist echt super!SChönes Wasser, schöner Kies,schöne Pflanzen ach was red ich da einfach SUPER!!!!

_________________
Bild


Licht

» Gepostet von drbrei, 14.03.06, 19:41

also kann mich meinen vorrednern nur anschliessen sieht gut aus das Becken, was genau für Leuchstffröhren verwendest du??, dieser weiß, bläuliche Farbon gefällt mir sehr gut, das wäre auch was für mich

_________________
Bitte gebt eure Kommentare ab auf
Mein Aquarium:
[link]


einfach nur

» Gepostet von Hinterhuber, 06.03.06, 21:04

S U P E R das ist ein schönes becken

_________________
MFG
Hinterhuber
HALLO BIN WIEDER DA
Bild
[link]
Würde mich über AQ-Bewertungen freuen


SUPER!!! ECHT DER BURNER!!! COOL!!!

» Gepostet von kevinolbrich, 04.02.06, 09:59

Sieht doch voll cool aus!!! Ver das schlecht findet ist dumm!!!

_________________
ta ta ta Signatur ta ta ta...


SUPER!!! ECHT DER BURNER!!! COOL!!!

» Gepostet von kevinolbrich, 04.02.06, 09:58

Sieht doch voll cool aus!!! Ver das schlecht findet ist dumm!!!

_________________
ta ta ta Signatur ta ta ta...


einfach nur .....

» Gepostet von Hexele, 28.01.06, 22:22

toll , sieht echt suuuuuper aus .....

_________________


Ich bin Marlis.......und ich bin positiv bekloppt Bild

www.hexele.hat-gar-keine-homepage.de

..........und hier .......unser 800 L Becken...in drei Würfeln
[link] ;-)


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Lost Boy