Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Zuchtbecken

» von:Veronika
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.): 3mal 20/30/20 mit 60er Abdeckung (36 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen

Zuchtbecken

 Hinzugefügt: 30.03.08, 15:12

Bild 1
Bild vergrößern

Februar 2009


Bild 2
Bild vergrößern

Bald sind wir großgenug fürs Kinderbecken zur Zeit 0,8-1cm) Frühjahr 2008

Bild 3
Bild vergrößern

Februar 2009

Das kleine Aufzuchtbecken wird betrieben mit HMF und Eheim 300 Luftpumpe. Keine Heizung, da die Röhre der Abdeckung das Wasser auf 24-26° heizt.
Bodengrund besteht aus kleinem grauen Kies. Zur Zeit reingestellt eine eckige Plastikschale mit selbstgezogenen Ablegern aus dem großem Aquarium.
Dort drinnen befindet sich die 2.durchgebracht Brut vom Nannacara anomala und 3 Baby-Endlerguppys./2.08

Wasserwerte: KH 8
GH 11
PH: 7,3-7,4
Nitrit: 0
Nitrat:5
24-26°C

In meine Aufzuchtbecken von 12l Größe kommen Eierlegende Fische,wie Nannacara anomal oder Wüstengrundel, violettgepunktete Schläfergrundel, Pastellgrundel.
Bei den Nannacara, wird die Mutter samt Höhle mit Eiern in das Aufzuchtbecken gesetzt, das Weibchen bleibt bis zu 6 Wochen nach dem Schlupf bei ihrem Nachwuchs und der bleibt je nach Anzahl der Jungen noch 1-2 Monate im Aufzuchtbecken,bis zur Größe 1-1.5cm, dann kommen sie ins Kinderbecken,(habe 2 eins ist ca20l das andere 60l).Gefüttert werden sie am Anfang mit Artemien-Nauplien,(4-5mal am Tag) dazu kommt nacheinander Bosmien,Cyclops, Microwürmchen und Minigranulate.
Die australischen Wüstengrundeln kommen mit Höhle u. Eiern und Männchen ins Becken, bis zum Schlupf,dann geht das Männchen zurück ins angestammte Becken. Die Grundeln werden wie die Nannacara gefüttert,am Anfang 4-5 mal am Tag,später 3mal, ab einer Größe von 1-2 cm kommen sie ins Kinderbecken.
Sollte mal ein Aufzuchtbecken frei sein, züchte ich dort Schnecken oder Babylebendgebärende( sie bleiben max 4 Wochen, wegen der Literzahl)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von $$bud$$, 06.09.09, 20:08

hammer echt gute idee
hät ich auch gern
aber wenn ich noch ein becken aufstelle bekomme ich ärger mit meinen frauchen :( :(

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!


Kommentar

» Gepostet von Chrissy, 06.03.09, 17:56

Die Idee mit den drei kleinen Becken in einem hab ich bei meinem Fisch-Händler auch schon gesehen! Ich find das total schön! Mir fehlt nur leider der Platz :uh:

_________________
neue Bilder gemacht *freu*


Lol

» Gepostet von Kampffischi, 19.02.09, 18:26

sehrschön!
und genjal!

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 05.01.09, 18:44

Hallo!
Schöne Vorstellung,nett geschrieben.
Wer gesunden Nachwuchs hat,hält seine Tiere,denke ich,
nicht schlecht(Kenne mich nur wenig mit diesen Fischen
aus)-Glückwunsch dazu! vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 22.11.08, 16:30

hallo Ischtar,
den Zustand das ich leere Becken habe,kenn ich nicht, habe eher das andere Problem und weiss wenn sie gross ,sind nicht wohin, denn dann brauchen sie bis zur Verkaufsgrösse ja auch mehr Platz.
LG

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von Ischtar, 10.11.08, 12:59

hi Veronika,

also die Sache mit den Bewertungen ist mir (noch) zu hoch grins

du machst das aber schon im großen Stil wie es scheint, wirst also wissen wast brauchts und was nicht.

Frage, was machst du mit den ganzen Babys, wenns keine Babys mehr sind?
Ich hab das Problem nicht (noch), aber zwei Freunde von mir. Der eine mit Guppys und der andre mit Mollys. Klar, wollen ihren Überschuß bei mir abladen.

LG Ischtar

_________________
Lebe deine Träume - träume nicht dein Leben

Wenn du schon kein gutes Beispiel sein kannst, dann sei wenigstens eine grausame Warnung

mein neues Aqua :fisch: [link]


Kommentar

» Gepostet von wassertropfen, 18.08.08, 19:38

hallo!

ich hab einfach mal bewertet.
gesammteindruck und besatz variiert ja wahrscheinlich hin und wieder, deshalb keine 10 punkte. :lol:
beckengröße stimmt für aufzuchten sowieso und die wasserwerte, schätz ich mal, passt du auch den kleinen entsprechend an. das man bei nem aufzuchtbecken keine deko und pflanzen bewerten, weil keine drin sind, dürfte ja jedem hier klar sein.
viel glück noch weiterhin bei der zucht der fische! :thumb:

gruß!

_________________
die ersten neuen bildchen von meinem neu eingerichteten becken sind da. :)
[link]

Bild
Bild
Bild


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 17.05.08, 19:17

Die Bewertung ist der letzte Schrott, da hatte wohl einer keine Ahnung von Fischzucht... denk dir dabei nichts.
Schön finde ich es auch nicht, aber bei Aufzuchtbecken geht's ja nicht um die Schönheit sondern um die Nützlichkeit. Lange Rede, kurzer Sinn: :thumb:


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 14.04.08, 13:13

hay also ich bedanke mich sehr über deien kommentar und ja also mal nur so ich mache schon morgen oder auch schon heute einen wassertest und stelle ihn dann rein so das du ihn siehst ok naja was ich denke ich mache meine ganzen fisvche raus auser mein dornauge und den panzerwels und tue 1 oder 2 kampffische hinein so dass das alles schön aussieht und em was meinst du mir wir können die tipps geben ??? :confused:
naja dann hoffe ich wir bleiben in kontakt und du kannst mir noch ein paar tipps geben :grins:
naja also melde dich mal wieder oder ich also grüßle hier nomal meine se[link]


Kommentar

» Gepostet von Fischfreund95, 13.04.08, 19:37

dein aquarium sieht echt toll aus komm doch mal auf meine seite und schau dir da mal alles an und gib mir tipps kritik wir auch angenmommen
[link]


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Zuchtbecken von Veronika

18.06.19 | 08:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 42.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz