Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Zuchtbecken

» von:Veronika
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.): 3mal 20/30/20 mit 60er Abdeckung (36 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen

Zuchtbecken

 Hinzugefügt: 30.03.08, 15:12

Bild 1
Bild vergrößern

Februar 2009


Bild 2
Bild vergrößern

Bald sind wir großgenug fürs Kinderbecken zur Zeit 0,8-1cm) Frühjahr 2008

Bild 3
Bild vergrößern

Februar 2009

Das kleine Aufzuchtbecken wird betrieben mit HMF und Eheim 300 Luftpumpe. Keine Heizung, da die Röhre der Abdeckung das Wasser auf 24-26° heizt.
Bodengrund besteht aus kleinem grauen Kies. Zur Zeit reingestellt eine eckige Plastikschale mit selbstgezogenen Ablegern aus dem großem Aquarium.
Dort drinnen befindet sich die 2.durchgebracht Brut vom Nannacara anomala und 3 Baby-Endlerguppys./2.08

Wasserwerte: KH 8
GH 11
PH: 7,3-7,4
Nitrit: 0
Nitrat:5
24-26°C

In meine Aufzuchtbecken von 12l Größe kommen Eierlegende Fische,wie Nannacara anomal oder Wüstengrundel, violettgepunktete Schläfergrundel, Pastellgrundel.
Bei den Nannacara, wird die Mutter samt Höhle mit Eiern in das Aufzuchtbecken gesetzt, das Weibchen bleibt bis zu 6 Wochen nach dem Schlupf bei ihrem Nachwuchs und der bleibt je nach Anzahl der Jungen noch 1-2 Monate im Aufzuchtbecken,bis zur Größe 1-1.5cm, dann kommen sie ins Kinderbecken,(habe 2 eins ist ca20l das andere 60l).Gefüttert werden sie am Anfang mit Artemien-Nauplien,(4-5mal am Tag) dazu kommt nacheinander Bosmien,Cyclops, Microwürmchen und Minigranulate.
Die australischen Wüstengrundeln kommen mit Höhle u. Eiern und Männchen ins Becken, bis zum Schlupf,dann geht das Männchen zurück ins angestammte Becken. Die Grundeln werden wie die Nannacara gefüttert,am Anfang 4-5 mal am Tag,später 3mal, ab einer Größe von 1-2 cm kommen sie ins Kinderbecken.
Sollte mal ein Aufzuchtbecken frei sein, züchte ich dort Schnecken oder Babylebendgebärende( sie bleiben max 4 Wochen, wegen der Literzahl)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 02.02.12, 16:40

Hi, ich hab ja schon zu deinen anderen aquarien was geschrieben. Was ich bei allen vergessen habe ist: Neue Bilder wären mal wieder toll! Inzwischen sind die meisten ja aschon 3 Jahre alt. Wir sind alle gespannt wie es inzwischen aussieht!!

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Hey, cool!

» Gepostet von Aurum1, 22.11.11, 17:47

Ich muss schon sagen, dir ist die "Minizuchtanlage" echt gelungen! Da bin ich fast neidisch :shy: !
LG

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Kommentar

» Gepostet von fisch-rocker, 03.02.11, 20:08

Echt hübsch muss ich sagen :thumb:

_________________
Mein neues Garnelenbecken [link]
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lg
Lina


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 30.03.10, 18:13

Wow Veronika :)

Ich war schon lange nicht hier und sehe nun neue Bilder :)
Klasse" Hätte nicht gedacht, dass man aus drei kleine Becken sowas Hübsches zaubern kann mit einer Abdeckung ;)
Das werd ich mir mal merken..
hätte ich das nicht gesehen hier, wäre mir sowas wohl nie eingefallen!

Echt super gemacht!


Gruß


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 08.02.10, 19:24

hi,
ganz einfach man nehme 3 kleine Becken aus dem Handel , 20 mal 30cm Grundfläche, stelle die 20Seiten nach vorne und nehme eine Abdeckung von einem 60er Becken als Deckel.
Innendrin ist je ein HMF mit ner Luftpumpe.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von man, 08.02.10, 19:21

3 Aquarien in einem :shy: das ist doch mal was feines

_________________
Aquarium [link]


Kommentar

» Gepostet von man, 08.02.10, 19:19

Das ist ja ein abgefahrenes Teil, Wo hast du denn das herr :shy: :shy: :shy: :schock: :rolleyes:

_________________
Aquarium [link]


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 16.01.10, 16:09

Temperatur muss bei den winzigen Fischchen immer im Blick sein :lol:

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


hallo

» Gepostet von Mopani, 16.01.10, 14:21

:lol: Das RIESENthermometer in der Mitte...wird das die neue Blickfang-Mode?
vg


Huhu

» Gepostet von DunklerEngel1907, 29.11.09, 11:59

Das ist ja mal eine geile Idee !!!

sieht noch super aus und das Licht wird schön über alle Becken verteilt ^^

echt Hübsch die kleinen Becken :wink:

da bekomme ich gleich Lust auch Aufzuchtbecken aufzustellen


lg Mara


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Zuchtbecken von Veronika

25.04.24 | 18:51 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 170



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz