Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:jog23
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x35 (54 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 16.01.06, 18:26

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Mondlicht

Hallo,

mein Aquarium ist noch recht frisch und läuft erst seit November 2005. Es ist ein 60 Liter Gesellschaftsbecken. Hinter der 3D-Rückwand befindet sich der Filter. Die komplette Rückwand ist mit Schaumstoffwürfeln ausgekleidet und zusätzlich ist eine Pumpe installiert. Diesen Filter kann ich nur weiterempfehlen, der er ist um eineiges effektiver als diese Teile die in den Komplettsets enthalten sind. Das Foto entstand letzte Woche kurz nachdem Reinigen. Daher sind die Pflanzen wieder recht kurz und es sieht noch etwas kahl aus. Zusätzlich ist eine CO² Flasche angeschlossen, sowie ein selbstgebautes Mondlicht.
Zu den Fischen:
Drin sind drei Platys, sechs Zebras, drei Panzerwelse sowie zwei Amanogarnelen. An Pflanzen habe ich Javamoos auf der Steinhöhle und Wurzel, Cabomba, Perlkraut, Neuseelandgras und noch ein Paar größere deren Namen ich grad nicht auf der Hand habe...
Vielleicht werde ich bei Gelegenheit noch ein Bild vom Mondlicht-betrieb einstellen. Lässt sich sehr schwer fotografieren.
So, das wars erstmal.
Lob und Kritik sind gerne willkommen!

Gruss Juergen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

super

» Gepostet von TigerOskar, 28.04.07, 17:04

hi

wie conny schon sagt, für ein kleines becken sieht es echt super aus. wen ich jetzt nur die bilder gesehen hätte, hät ich es wesentlich größer geschätzt.

sieht echt supter aus dein becken. :thumb:

gruß
matthias

_________________



Tolles Aqua

» Gepostet von Conny 13, 04.02.07, 23:15

Für ein kleines Becken, super klasse.

Es stimmt einfach alles. Sehr harmonisch.

LG Conny

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Tolles Becken!

» Gepostet von plankton, 28.10.06, 21:14

Super stimmiges Becken, schön anzusehen, klares Wasser. Der Hintergrund ist ne Wucht! Tolle Beleuchtung! Nur die zwei Neon sehen ein bißchen verloren aus - hier gehört ein Schwarm von mindestens 7-8 Fischli hinein.

_________________
Du bist was Du isst!

Mein Südamerikabecken: [link]


Wow!!!

» Gepostet von jimbus, 16.10.06, 22:45

Bin ja neu hier und hab mir ein paar AQ angeschaut, aber das ist echt nen Hammer. Gefällt mir sehr gut, paßt einfach alles.


Echt gut gelungen! Wow!

» Gepostet von Marenja, 31.07.06, 19:48

Also da kann ich mir doch einen Kommentar nicht verkneifen...Wahnsinn! Ein ganz ganz tolles Becken, trifft genau meinen Geschmack - Respekt und ein ganz dickes Lob!!!

Gruß Marenja :-)

_________________
Komplett neu eingerichtet: Mein Welsbecken: [link]

Ebenfalls neu eingerichtetes Südamerikabecken: [link]

Vorsicht - bissig: [link]


SUPER !

» Gepostet von deltav, 25.03.06, 20:46

SEHR NATÃœRLICHES UND VORBILDLICHES BECKEN ;-)

_________________
C.B.


@ birki81

» Gepostet von jog23, 05.02.06, 11:51

Die Rückwand war beim AQ schon dabei. Hab ich gebraucht gekauft. Hab ich aber schonmal bei Zeedi (?) in Bochum gesehen für ca. 20-30 Euro....


TOP

» Gepostet von birki81, 05.02.06, 10:20

Sehr schönes Becken, sieht wirklich größer aus als es ist. Da hast du ein Händchen für !! Wo gibts solche Rückwände zu kaufen ??

_________________
Mein Aquarium
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]


Aaaahh

» Gepostet von Goldfisch15, 19.01.06, 17:20

Hey wie clever mit dem Haarnetz! Sehr gut hinbekommen!

_________________
Bild


besser

» Gepostet von Segelkärpfling, 18.01.06, 19:18

Sehr schön, und die Angaben sind jetzt auch klarer ;)

Alles in allem, ein gelungenes, schönes AQ


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von jog23

24.04.24 | 22:48 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 150



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz