Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Jeanette
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 11.03.08, 18:41

Bild 1
Bild vergrößern

Komplett


Bild 2
Bild vergrößern

rechte Seite

Bild 3
Bild vergrößern

linke Seite

Hallo,

habe mein Aquarium jetzt nachdem ich ca. 1 Monat in diesem Forum bin etwas umgestaltet und den Besatz angepasst.
Neu ist ich eine Sandstelle für meine Panzerwelse und einiges habe ich rausgenommen.

Bewohner:

3x Skalare
6x Platys
10x Glühlichtsalmer
5x Zebraschmerlen
2x Antennenwels
8x Marmorierte Panzerwelse
5x Zebra Flossensauger


Pflanzen:

Wasserstern
Javamoos
Wasserkelch
Kongo Wasserfarn
Plagonium
Breitblättriges Papageienblatt
Spathiphyllum Wallisii
Vallisnerie
2-3 ohne Bestimmung


Wasserwerte:

KH: 3-4°dh
GH: 15° dh
ph: 7,5
NO2: >0,3
CO2: 5mg/l

Deko

1 Tonrohr
2 Wurzeln
1 Regenbogenlochstein
1 kleine halbrunde Keramik Höhle


Technik:

Teratec Außenfilter EX1200
Teratec Heizung
1 x sera brilliant daylight 8:00 Uhr - 20:00 Uhr
1 x sera plant color 8:00 Uhr - 20:00 Uhr
2 x XL Kaltlichtkathoden blau 6:00 Uhr - 8:00 Uhr und 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
(übergang zum und vom Nachtlicht)
4 x LED´s blau 20:00 Uhr - 6:00 Uhr
(eine Stelle im AQ Mondlicht)


11.03.2008

Bild
Bild
Bild

12.04.2008

Bild




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

:)

» Gepostet von M&M, 30.06.08, 18:02

Hallo!
Super, dass du auf unsere Tipps gehört hast! :thumb:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Jeanette, 27.03.08, 02:26

Hallo,

habe meinen Besatz geändert nach den hilfreichen Tipps von M&M :thumb: , danke! Habe die beiden Prachtschmerlen gegen die fehlenden Glühlichtsalmler, Zebraschmerlen und Zebra Flossensauger, gegen einen kleinen Aufpreis, getauscht! Danke für eure Kommentare hoffe das alle meine Fische jetzt ein tollen Lebensraum haben.
Trotz den (falschen :heul: ) Informationen meines Zooladen des vertrauens.

:thx: :thx: :thx: :thx:

Jeanette

_________________
Gesellschaftsbecken:[link]
Garnelenbecken:[link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 21.03.08, 10:42

als ich mir meine 2 Prachtschmerlen gekauft habe wurde mir gesagt das die nicht größer als 15 cm werden.
Hier ein [link] in dem dies auch steht, das sie angeblich im AQ nicht so groß werden wie in der Natur.


Ihr natürlich Größe wäre aber 35cm! Außerdem sind es Schwarmfische und du kannst sie nicht mehr aufstocken, da du schon genug Bodenpersonal hast, welches du aufstocken musst! (Siehe mein Komentar ;))
Die Flossensauger solltest du auch aufstocken, sind nämlich auch Schwarmfische.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 20.03.08, 23:05

Hallo Jeanette ,
ich bin der Meinung , daß Du Dir da ein schönes Becken geschaffen hast . Deine Pflanzen sehen kräftig und gesund aus , vorallem Deine Wasserkelche . :grins: Es macht optisch ein sehr schönen Eindruck , gefällt mir wirklich sehr gut . Viel Spass noch mit Deinem Becken .

MfG Ricky


_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Kommentar

» Gepostet von Jeanette, 20.03.08, 22:54

Hallo,

als ich mir meine 2 Prachtschmerlen gekauft habe wurde mir gesagt das die nicht größer als 15 cm werden.
Hier ein [link] in dem dies auch steht, das sie angeblich im AQ nicht so groß werden wie in der Natur.
Hat jemand von euch PS die 30 cm sind.

Nein ich habe keine CO2 Anlage.


LG

Jeanette

_________________
Gesellschaftsbecken:[link]
Garnelenbecken:[link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 20.03.08, 18:00

Hallo Jeanette!
Schönes Becken, da muss ich den anderen zustimmen :grins:
Allerdings ist der Besatz nicht so gut :uh:
Die Prachtschmerlen [link] werden viel zu groß, bitte abgeben!
Den Zebraschmerlen [link] solltest du noch ein paar Freunde holen :wink:
Genauso den Glühlichtsalmlern [link] ;)

2x größere Scheibenknutscher (10 cm)
2x kleinere Scheibenknutscher (4 cm)


Scheibenknutscher gibt es wie gesagt nicht! Das sind Welse! Sind die alle von der selben Art? Welche Fischart ist es/Welche Fischarten sind es? Stelle mal ein bild ins Forum oder schaue in die Fischdatenbank unter Welse [link] ;)

mehrere Bodenwelze


Wie viele Welse sind es? Alle von der gleichen Art? Welche Art/en? Ich schätze mal es handelt sich um irgendwelche Panzerwelse....zur Identifizierung gilt das gleiche wie bei den Scheibenknutschern.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Scheibenknutscher

» Gepostet von Tina90, 20.03.08, 17:15

Hi,

dein Becken ist echt schön vom Anblick her!

Aber Scheibenknutscher gibt es nicht... das sind welse! Um welche Welsart es sich handelt, kannst du ja in der Fischdatenbank nachschauen!

Gruß Tina


Kommentar

» Gepostet von Hesse, 18.03.08, 18:45

Find dein becken auch super,vorallem deine Pflanzen!
Der Besatz ist auch Ok.
Hast du eine CO2 anlage?
lg steffen




Kannst ja auch ma bei mir vrobei schauen!



[link]



[link]

_________________
Liebe Grüsse

Steffen

Bewerte doch auch mal mein Aquarium :wink:

[link]


Kommentar

» Gepostet von Hesse, 18.03.08, 18:44

Find dein becken auch super,vorallem deine Pflanzen!
Der Besatz ist auch Ok.
Hast du eine CO2 anlage?
lg steffen




Kannst ja auch ma bei mir vrobei schauen!



[link]



[link]

_________________
Liebe Grüsse

Steffen

Bewerte doch auch mal mein Aquarium :wink:

[link]


Kommentar

» Gepostet von PH!L!P, 13.03.08, 15:03

das becken ist echt schön :thumb: die pflanzen sehen auch sehr schön aus
lg Philip


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Jeanette

12.12.19 | 20:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 65.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz