Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerikaner (fast) unter sich

» von:Blackout
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100x50x60 (300 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Südamerikaner (fast) unter sich

 Hinzugefügt: 21.01.08, 22:13

mmm



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Diskus

» Gepostet von nicolechris, 24.01.08, 08:40

Diskus brauchen mindestens 28°C auch wenn sie bei kühleren Temperaturen aufgewachsen sind(was auf keinen Fall gesund ist)

Warum löschst du die Bilder? :madgo:

_________________
Liebe GrüÃe nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Kommentar

» Gepostet von Blackout, 22.01.08, 16:42

@ Pete die liste stimmt nicht mehr,dieses becken war nur ein übergangsbecken für manche bewohner bis mein anderes 300 l becken fertig und eingelaufen war ;)
und keine sorge ich bin kein anfänger ich halte scho fische seit dem ich neun bin und weià was ich tue :thumb:

@ ju nein es sind nur zwei und zwar zwei jungtiere der rest der sippe schwimmt in dem anderen 300 Becken..das beantwortet auch grade die frage von nicolechris....
zu den temperaturen es sieht nachzuchten aus meiner gegend die bei niedrigeren temperaturen groÃgezogen wurden,von daher gibts von der temperatur her keine probleme ;)


Kommentar

» Gepostet von M&M, 22.01.08, 15:30

Sehr schön! :thumb:
Aber sehr voll... :uh:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Pete, 22.01.08, 10:10

aus deiner Mitgliederseite:

300 L
2 Diskus "Marlboro Red" Jungtiere
2 Maronibuntbarsche
jw. 2 Pärchen Ap. cacatuoides (Orange & Rote Variante)
6 Sklare (verschiedene Zuchtformen)
6 Schmucksalmler "White Fin"
12 Schwarze Neon
10 Rote Neon
10 Rotflossensalmler
10 Corydoras Concolor
3 Smaragdpanzerwelse (Adulte Wildfänge)
3 Hechtlinge
1 Feuerschwanz "Albino"
10 Ancistrus Sp.
1 L 135
1 Paar Trychogaster trichopterus trichopterus "Gold" (zur Abgabe)



82 (!) Fische, irgendwo dazwischen zwei Disken...

Das verstehe ich nicht.
Hast Du Dich denn vorher garnicht informiert?

_________________
GruÃ, Peter

---
Bild


Kommentar

» Gepostet von Ju, 21.01.08, 23:38

Sind das nur zwei Disken?
Wo ist denn bitte dein Schwarm?
Wenn du schon 300 Liter hast dann hättest du die wenigsens ordentlich für die Disken her genommen, das sind nämlich schwarm Fische...was man besonders sieht wenn sie noch Angst haben und wo neu sind.
Dann verkrümmelt sich der haufen aus fünf/sechs Disken schon gerne mal in der Ecke.

Und auÃerdem hast du zu viele andere Fische im Becken.
Vertragen die überhaupt die hohe Temperatur?
So ein Diskusbecken kommt leicht mal auf 28 - 31 Grad.

AuÃerdem mögen es Disken ausgesprochen ruhig...und ich bin mir nicht sicher ob du das gewährleisten kannst.

Viel zu gestopft das alles viel zu gestopft....gefällt mir gar nicht.

_________________
[link]

Aquariumvorstellung


Skalare

» Gepostet von nicolechris, 21.01.08, 23:12

Was sind denn das für schwarze Riesenskalare oder sind die Diskus noch kleiner?
Dein Becken sieht ziemlich voll aus so hab ich den Eindruck.

_________________
Liebe GrüÃe nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerikaner (fast) unter sich von Blackout

12.06.24 | 16:54 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 142



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz