Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Meim Gesellschaftsbecken (gibt es nicht mehr)

» von:Sven Siebel
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):57*35*30 (60 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Meim Gesellschaftsbecken (gibt es nicht mehr)

 Hinzugefügt: 15.01.08, 22:13

Bild 1
Bild vergrößern

Nach der Einrichtug


Bild 2
Bild vergrößern

Nach der Einrichtug

Bild 3
Bild vergrößern

Nach der Einrichtug

Hallo,

das ist also mein Aquarium.
Das Becken läuft seit dem 15.01.2008 und entwickelt hofentlich schnell weiter.

Seit den 19.01.08 musste ich diese Becken leider wieder aus den bedrib nehmen, da es schon wieder( wie bei meinen Becken vor 2Wochen), Undicht war


Technik

Tetra EasyCristal Filter Box
HT 50 Aquarienheitzer
15W Leustatoffröhre
Air Flow Pumpe

Bepflanzung

Lobelia Cardinalis
Ceratopteris
Acorus
Fittonia Specie
Dracaena

Besatz
(ist zur Zeit noch in meinen 20l Becken )
2 Guppies (2W)
3 Platy (1M/2W)
2 Anntenenwese (wen sie zu groß werden kommen sie aber raus)

Wasserwerten

sind in ordnung (genaueres kommt noch)

Einrichtungsgegenstände:

- eine Wurzeln (Moorkien)
- eine Fels Höhlen
- Kies/Sand
-ein paar abgekochte Steine aus der Nister (Fluss)

Bild

Bild

Bild

Zum Aufzuchtbecken [link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von desperados, 08.02.08, 11:28

wo hast du den stein gekauft?? :schock:


Kommentar

» Gepostet von desperados, 08.02.08, 11:27

wo hast du den stein gekauft?? :schock:


Kommentar

» Gepostet von Marc & Sarah, 25.01.08, 21:02

ja ist echt schade!!! :(


Kommentar

» Gepostet von Marc & Sarah, 25.01.08, 21:02

Wow!
Ich super schön das becken!!! :thumb:

Gruß Sarah


Kommentar

» Gepostet von Staris2, 20.01.08, 18:00

Hey ho!
Ich finde das Becken total schön...mal was ganz anderes. Schade dass du es ausser betrieb nehmen musstest :(

_________________
Neue Bilder von meinem Aquarium grins
Jetzt mit AQ-Tagebuch! Mal anschauen und durchlesen!

[link]

:fisch: :kuss: :fisch:


Bewertung

» Gepostet von guppy2000, 18.01.08, 17:03

ich finde die bepflanzung müsste noch etwas dichter sein da gupys gerne im pflanzendickicht spielen und eigentlich sind das gruppenfische. die höhlen sind zwar dekorativ bringen bei guppys und platys jedoch nicht sehr viel weil sie in der oberen beckenregion sind. die antennenwelse werden 15cm lang, sind also nicht wirklich geeignet :uh:, wenn du die sandstraße für das aquarium nützlich machen willst dann geh gleich los und hol dir ein paar(4-5) kleinbleibende panzerwelse (bsw. pandapanzerwelse) die höhlen würden sehr gut zu ihnen passen. da guppys und platys ja beide in der oberen beckenregion sind, wid das becken dann auch nicht überfüllt. die strömung passt sehr gut. :shy:


Bewertung

» Gepostet von guppy2000, 18.01.08, 17:02

ich finde die bepflanzung müsste noch etwas dichter sein da gupys gerne im pflanzendickicht spielen und eigentlich sind das gruppenfische. die höhlen sind zwar dekorativ bringen bei guppys und platys jedoch nicht sehr viel weil sie in der oberen beckenregion sind. die antennenwelse werden 15cm lang, sind also nicht wirklich geeignet :uh:, wenn du die sandstraße für das aquarium nützlich machen willst dann geh gleich los und hol dir ein paar(4-5) kleinbleibende panzerwelse (bsw. pandapanzerwelse) die höhlen würden sehr gut zu ihnen passen. da guppys und platys ja beide in der oberen beckenregion sind, wid das becken dann auch nicht überfüllt. die strömung passt sehr gut. :shy:


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 17.01.08, 17:53

Moinsen!

Sieht echt gut aus! :thumb:
Vor allem die Sandstraße und die Felsenhöhle gefallen mir sehr gut!

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


Kommentar

» Gepostet von Sven Siebel, 16.01.08, 19:50

der Sand ist mit flachen Flusssteinen vom Kies getrend :grins:


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 16.01.08, 13:41

Jap da kann ich nur zustimmen. Außerdem würde ich in so einem kleinen Becken nicht 2 verschiedene Arten Lebendgebrende halten. Lieber noch ein Buba päärchen oder sowas, Pws gehn ja bei dem Boden eher nicht so gut. Wirkt das nur so oder hast du den Sand garnicht mit i-was vom Kies getrennt....wenn nicht vermischt sich das glaube ich sehr bald, vorallem wenn die Fische drin sind. Außerdem hast du da 3mal das gleiche Foto...mach doch noch welche von einer etwas anderen Sichtweise oder so.
mfg ronja


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Meim Gesellschaftsbecken (gibt es nicht mehr) von Sven Siebel