Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Die Welt unter Wasser

» von:Thoschi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (180 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Die Welt unter Wasser

 Hinzugefügt: 14.01.08, 22:57

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo,

Fangen wir mal mit der Technik an:
Gefiltert wird das über die CO.C.200 Biofilterstation von Dennerle.Die ist auch für die Co² Versorgung zuständig.Geregelt wird über den Dennerle PH-Controller 588 Comfort und versorgt wird das ganze über zwei 500g Flaschen (1 in Betrieb,die andere zum tausch) Geheizt wird das Becken über einen Dennerle Bodenfluter 25 Watt und einen Jäger Stabheizer.Die beiden werden geregelt von dem Duomat 1200 von Dennerle. Die Beleuchtung übernehmen 2 Röhren (1x Trocal de Luxe Amazon Day 1x Trocal Color plus je 30 Watt) Beleuchtet wird von 10°°-14°° 14°°-17°° Pause (Mögen Algen gar nicht haben) 17°°- 00°°

Jetzt die Pflanzen:
1x Cryptocoryne wendtii
2x Echinodorus parv. 'Tropica'
3x Echinodorus bolivianus
3x Cryptocoryne albida ’Rot’
2x Cryptocoryne x willisii
2x Cryptocoryne wendtii
6x Echinodorus tenellus
1x Eleocharis acicularis
5x Hygrophila polysperma
5x Vallisneria spiralis
1x Vesicularia dubyana

Die Fische:

3x Ancistrus sp. Brauner Antennenwels (1 Mänchen 2 Weibchen)
5x Xiphophorus maculatus Platy (2 Mänchen 3 Weibchen)
8x Corydoras paleatus Marmorierter Panzerwels
30x Paracheirodon axelrodi Roter Neon

Der Bodengrund:

8 kg Dennerle Deponit-Mix
30 kg gewaschener,gerundeter Quarzkies,1-3mm

Die so genante Deko:

1 große Felshöhle,dahinter,von vorne nicht sichtbar eine Welsröhre.1 Moorwurzel aufliegend auf einer halben Kokusnusschale

Die Wasserwerte:

Nitrit NO² n.n.
Nitrat NO³ 20 mg/l
KH 8°
GH hab keinen Test
PH 6,8-7,0
Temperatur 25,5-26,5
CO² 25mg/l

Das Futter

Flockenfutter,Tabs,Gefriergetrocknetes,Salat,Gurkenscheiben die ich mit zwei gekreutzten Partypikern am Boden halte.So das wars erst mal.
ach nee,eine Frage:Ich würde gerne ein Pärchen Zwergbuntbarsch "Agassiz" aber wirklich nur das Pärchen aufnehmen.Wer kann mir raten,abraten und alles andere.Für Tips wäre ich sehr dankbar.

MfG Thoschi



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 09.07.08, 17:35

echt super gesamt 9/10 !!! :thumb:

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 01.03.08, 11:01

Hallo Thoschi ,

sehr schön eingerichtetes Pflanzenbecken , auch die Dekoration passt !!! grins Deshalb auch von mir eine gute Bewertung . :thumb:
Viel Spass noch mit Deinem Becken ,

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Klasse gemacht

» Gepostet von jacko37, 20.01.08, 02:22

:thumb: Da kann man nur den Hut ziehen vor diesen Unterwassergarten-super gelungen-da kann man ja nur top bewerten.lg andre` :thx:


Kommentar

» Gepostet von Trucker79, 15.01.08, 23:19

:) Sehr sehr schön habe es gleich bewertet sieht richtig toll aus :) :)


Kommentar

» Gepostet von M&M, 15.01.08, 17:47

Super tolles Becken!
Und top Besatz!

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von billa, 15.01.08, 12:29

Hallo,
Ich finde dein AQ auch Super,
nur das die Neon´s und die Platy´s nicht zusammen in ein AQ sollten. Die brauchen ganz unterschiedliche Wasserwerte

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Kommentar

» Gepostet von Laila, 15.01.08, 11:04

Das Becken ist echt super!!!
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Die Welt unter Wasser von Thoschi

20.04.24 | 13:53 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 155



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz