Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

mein erstes Aquarium

» von:Schlumpf103
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 08.01.08, 23:49

Bild 1
Bild vergrößern

frisch eingerichtet, noch ohne Fische


Bild 2
Bild vergrößern

Der "lange Hans"

Besatz
13 Neonsalmler
3 Zebrabärblinge
1 Rüsselbarbe
1 Antennenwels (w)
1 Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen

Bepflanzung
Amazonasschwertpflanzen
Javafarn
Wasserpest
Riesenvalisnerien
Schraubenvalisnerien
Papageienblatt
Wendt´s Wasserkelch
Sumatrafarn
(und vom Rest weiß ich die Namen nicht)

Dekoration:
1 große Wurzel
2 kleine Wurzeln
2 kokosnusshöhlen
2 Kokosnusshälfte mit Sand gefüllt
mehrere rötliche Steine

Technik:
Eheim Außenfilter
Thermometer

Wasserwerte:
pH 6,8
°dKH 3
°dGH 10
NO2 mg/l 0,3
NO3 mg/l 100

Ich habe die Fische von einem Bekannten übernommen der sein Aquarium aufgegeben hat, sie waren vorher in einem 54 l Becken.
Ich habe das AQ jetzt seit Anfang November und bin sehr zufrieden damit. Es steht in der WG Küche und ist der absolute Blickfang! Ist mein erstes, und ich bin so begeister von meinem neuen Hobby dass ich überlege mir noch ein zweites becken zuzulegen für mein Zimmer. Mal sehen! :-)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von pudding, 13.04.10, 18:05

Nicht so schön wie das andere aber trotzdem einfach schön :thumb:

_________________


Kommentar

» Gepostet von wuzzy, 03.02.08, 18:07

hi,
ja das glaub ich das das ein blickfang ist, sieht nicht schlecht aus.

schau auch mal rein
[link]


Kommentar

» Gepostet von Schlumpf103, 09.01.08, 23:17

Wie schon gesagt habe ich den besatz von einem Bekannten übernommen, der hatte die alle in einem 54 Liter Becken.
Ich werde in den nächsten Tagen dieses Becken noch zusätzlich einrichten und die Keilfleckbärblinge aus dem großen Becken dann wieder rausnehmen. Den "Zebraschwarm" möchte ich eigentlich auflösen, die sind auch schon was älter, deshalb möchte ich diesen Schwarm eigentlich nicht aufstocken.
Von der Rüsselbarbe habe ich gelesen dass die wenn die älter sind eher Einzelgänger sind. Hmmm.
Aber danke für die Hinweisen, ich werd mal sehen was ich da ändern kann!
Bin dankbar für Tipps!! :thx:


Kommentar

» Gepostet von M&M, 09.01.08, 18:40

Schönes Becken!
Aber der Besatz ist nicht so schön: :uh:
Bitte nur eine Barbenart, sonst ist das zu voll! Da es Schwarmfische sind, d.h. min. 10 Tier zusammen halten!
Der Lange hans fühlt sich 100%tig auch nicht wohl, das ist auch ein Schwarmfisch! Außerdem braucht er viel größere Becken! Hier der Link zur Artbeschreibung [link]
Bitte optimiere deinen Besatz!
Das Forum steht dir gerne helfend zur Seite ;)
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » mein erstes Aquarium von Schlumpf103

25.04.24 | 21:18 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 148



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz