Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:Engelskriegerin
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):81x36x45 (126 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 29.12.07, 23:43

Bild 1
Bild vergrößern

so hier mal das erste Bild... Januar 2008


Mein erstes Aquarium

Es hat lange gedauert bis ich mir diesen Wunsch von einem Aquarium endlich erfüllen konnte.

Zuhause gabs nie irgendwelche Haustiere und als ich mit meinem Freund vor einem Jahr zusammenzog kam ein Aquarium für ihn überhaupt nicht in Frage, mit der Begründung, wir hätten keinen Platz.

Nach einem Jahr nun, ich bin eben ein Dickschädel, konnte ich meinen Freund davon überzeugen und habe mir im Dezember endlich meinen Wunsch erfüllt und ein Aquarium beim Händler in der Nähe ausgesucht. Habe mich lange vorher auch schon informiert und bin die ganze Zeit schon viel am Lesen was Aquarien betrifft.

Ich habe folgendes AQ:

Becken: mp Eheim "Classic-Serie"
Größe: 81x36x45
Beckenvolumen: ca. 126 Liter

Ich verwende normalen Aquarienkies 3-5 mm Körnung und Nährboden

Technik

Heizung: JBL Pro Temp Aquarienheizer (100 Watt)
Außenfilter: JBL Cristal Profi e700,900,1500
Beleuchtung: integriert in dem Becken von mpEheim

Bepflanzung

also ich habe folgende Pflanzen eingesetzt

1 Gewöhnliche Wasserschraube
1 Amazonaspflanze (welche genau weiß ich leider gerade nicht)
2 Wasserfreund (da gibts ja soweit ich weiß auch verschiedene)
1 noch ne Pflanze weiß den Namen net mehr

Eine große Wurzel und eine Kokosnuss damit manche Fische ein Rückzugsgebiet haben.

Wasserwerte

folgen noch...


Besatz

6 Rotkopfsalmler
5 Sumatrabarben
2 Panzerwelse
2 Streifenschmerlen
3 Armonagarnelen


Liebe Grüße
Engelskriegerin




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Engelskriegerin, 17.01.08, 11:05

DAS AQ HAT NE FOLIE!!! grins sieht man nur so schlecht auf dem Bild...

inzwischen sind mehr Pflanzen drinne und die wachsen auch...

hab nur zu wenig zeit momentan hier weiter an meiner Beschreibung zu basteln....


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 17.01.08, 11:00

Moinsen Engelskriegerin!

Sieht auf den ersten Blick schon mal sehr gut aus! :thumb:

Wie von den anderen schon gesagt würde ich auch noch mehr Pflanzen für jeden Bereich hinein pflanzen!
Und eine Folie für den Hintergrund find ich persönlich auch nicht schlecht. Lässt das Aqua gleich viel räumlicher wirken!

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit deinem Aqua! :grins:

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


Kommentar

» Gepostet von Engelskriegerin, 06.01.08, 21:41

Danke P-Power,

jetzt läuft das AQ den 10. Tag ein und ich warte auf mein Köfferchen zum Wasser testen, morgen hole ich weitere Pflanzen :-)

Abwarten und Tee trinken :kaffee: :)


Kommentar

» Gepostet von P-Power, 03.01.08, 21:26

Finde es auch supper das es leute gibt die sich noch gedanken machen wenn sie sich Tiere holen und sich auch im vorhinein Invos holen. :thumb: :grins: :thumb: :grins: :thumb:
Schliese mich den anderen an ist ein schöner anfang dein Aq ein Paar pflanzen kommen ja noch rein und nach der Einlaufphase wen Leben ins Aq kommt wird es dir noch mehr freude bereiten . :lol: :grins:
Bin mal gespand wenn dein Aq fertig ist :thumb:

_________________
:thumb: Mit wasser ist es Besser :fisch:
Mein Aq [link]
mein Garnelenbecken ist Fertig schaut mal bitte rein
[link]
Schaut doch bitte mal vorbei Eure Meinung Intresirt mich :help: :thx:


Hallo

» Gepostet von satan, 02.01.08, 19:55


und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Wie die anderen schon sagten, sieht es schon mal ganz gut aus. :thumb:

Wenn du die Pflanze links im Bild meinst, sieht aus wie eine ANUBIAS. :confused:

Würde aber noch einige Pflanzen für jeden Bereich holen, aber der erste Anfang ist ja schon gemacht. :thumb:

Auch eine Hintergrundfolie wäre nicht schlecht, wirkt dann auch schon etwas anders.

Mit den :fisch: :fisch: lass dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen, hast ja erst noch die Einlaufphase vor dir.
Vor allem scheue dich nicht, hier im Forum nachzufragen, egal in welchem Bezug.

Bewerten werde ich wenn es fertig ist. :thumb: :wink:


:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Kommentar

» Gepostet von Laila, 02.01.08, 19:39

Bis jetzt sieht's ganz gut aus! :thumb:
Binn gespannt wie es Fertig ausschaut!!! :grins:

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


danke euch beiden...

» Gepostet von Engelskriegerin, 30.12.07, 14:22

ja also einfach aquarium kaufen und mal wasser reinkippen und gucken was passiert so wollt ich das net anfangen.....

man muss doch bescheid wissen wie das alles so läuft und funktioniert und was wichtig ist.

noch dazu macht es auch ohne fische schon tierisch spaß sich mit dem Thema Aquaristik auseinander zu setzen.

Klar freue ich mich dann aber wenns soweit ist und die ersten Fische reingesetzt werden können und ich mich um die Lieben dann kümmern kann.

LG Engelskriegerin


Kommentar

» Gepostet von Pete, 30.12.07, 14:18

Da möchte ich M&M nur zustimmen.
Viele kaufen ein Becken, Fische und erleben ein Desaster.

Da sieht man mal wieder, daß es auch anders geht, wenn man sich vorher mal ein bisschen in die Materie einliest :thumb: .
Finde ich Klasse!

Ich bin gespannt wie sich Dein Aquarium entwickelt und wünsch Dir vorab schon einmal viel Erfolg :-).
Eine Bewertung erfolgt dann später, wenn alles fertig ist.

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Kommentar

» Gepostet von M&M, 30.12.07, 11:06

Schön, dass wieder einer dem Hobby Aquaristik nicht wieder stehen konnte :grins:
Ich finde es sehr gut, dass du dich vorher gründlich informiert hast! :)
Bei deinem Besatz hilft dir das Forum gerne weiter ;)
Hast ja noch 3 Wochen Zeit dir gedanken über den Besatz zu machen, wegen der Einlaufphase.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von Engelskriegerin

24.04.24 | 09:47 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 142



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz