Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Diskusbecken

» von:böser e30
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):100*40*50 (200 l)
Gesamteindruck:4.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:2.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:4.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Diskusbecken

 Hinzugefügt: 28.11.07, 21:00

Bild 1
Bild vergrößern

das ganze Becken


Bild 2
Bild vergrößern

rechts

Bild 3
Bild vergrößern

links

also ich habe ein 2oo l MP Aquarrium mit Aussenfilter und ner CO2 Anlage

Besatzt:
mit 4 Diskusen ,
15 Neons ,
ein Störwels,
Kakadu-Zwergbuntbarsch Pärchen
3 Orgittersaugewelse ,
2 Schwielenwelse,
7 Panterwels (2Goldbrust,2Metal,3Goldstrich)


Pflanzen:
Amazonsschwertplanze
Wasserkelch
Roter Tigerlotus
Zwergspeerblatt
und noch eine kenn den Namen aber noch nicht



bin für tipps immer offen und dankbar



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von alelan, 15.03.11, 19:32

Du gehst aber generell mit den Pflanzen sparsam um.

_________________
LG
Alex


Kommentar

» Gepostet von böser e30, 03.03.08, 21:12

so bin mein wabi los schwimmt jetzt in einem schaubecken im zooladen hat jetzt 1000liter zum schwimmen

hoffe jetzt ist der besatz besser

_________________
:thumb: = :fisch:


re Kommentar

» Gepostet von nicolechris, 29.11.07, 22:22

Die Diskus müssen da auch raus!

_________________
Liebe GrüÃe nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Kommentar

» Gepostet von böser e30, 29.11.07, 21:03

ok danke ja ich weià das der messerfisch und der wabi raus muss ´wurde da falsch von zooladen beraten suche für die ja jezt auch schon nen neues zuhause will sie aber auch nur in gute hande abgeben und net irgeneinem

_________________
:thumb: = :fisch:


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 29.11.07, 15:18

Wenn du so einen weiÃstirnmesserfisch meinst, der wird 50cm groà und passt nicht in dein Aq. AuÃerdem würde er die Neons dann glaub ich auch als Futter ansehen. Der Wabi wird wie schon gesagt auch zu groÃ. Ich finde, du solltest nicht soooov viele Fische noch dazu setzten, meiner meinung nach ist dein Becken schon voll genug. Ich finde, du hast relativ viele Bodnbewohner, zu viele. Also ich würde glaub ich alle Fische, bis auf die Antennenwelse, die Pws, die PPbs und die Neons rausnehmen und keine Neons mehr dazukaufen, nur eben noch 2-3 Pws.


Becken viel zu klein

» Gepostet von nicolechris, 28.11.07, 21:48

Für Diskus braucht man mindestens ein Becken mit den MaÃen 120cm x 50cm x 60cm. Dein Becken ist für die Diskus schon zu klein. Der Wabenschilderwels wird ebenfalls mit 50cm viel zu groÃ.

_________________
Liebe GrüÃe nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Diskusbecken von böser e30

12.06.24 | 18:32 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 130



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz