Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Anfänger-Aquarium

» von:Mummy9903
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x30x35 cm (84 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen

Anfänger-Aquarium

 Hinzugefügt: 24.11.07, 00:08

Bild 1
Bild vergrößern

Neuer Standort: zwischen Küche und Esszimmer


Bild 2
Bild vergrößern

Vorderansicht 08/10

Bild 3
Bild vergrößern

Rückansicht 08/10

Pflanzen:
**********************************
Im hinteren Bereich sind eingepflanzt ...
Große Schwertpflanze
Cryptocorynen
Sumatrafarn
Javafarn

Im mittleren Bereich ...
Froschlöffel
Brasilianischer Wassernabel

Im vorderen Bereich ...
Tigerlotus
Echinodorus

Dazwischen ein Regenbogen-Lochstein, zwei kleine Schieferplatten, eine Welshöhle aus Ton und eine Kokosnusshöhle.


Fische:
******************************************************
Pärchen Purpurprachtbarsche + Babys
4 Kupfersalmler (Restbestand)
5 Platys
2 kleine braune Antennenwelse
etliche Blasenschnecken
etliche Turmdeckelschnecken


Wasserwerte:
******************************************************
Nitrit 0
Nitrat 1
KH 7
pH 7,5
Temperatur 26°C


Technik:
******************************************************
1 Röhre T8 (Komplettset) - AquaGlow wieder entfernt, danach nur Algen!!!
1 Innenfilter (Komplettset) mit Perlonstrumpf überzogen
1 Heizstab (Komplettset)

Beleuchtung: 7.00 - 12.00 Uhr und 17.00 - 23.00 Uhr


Pünktchen & Fleckchen, unsere Antennenwelse
Bild

Die Nebendarsteller: die Kupfersalmler
Bild

Schon in zweiter Generation: die Platys
Bild

Und neu: etliche kleiner Saubermänner - Blasenschnecken
Bild

Hier unser Neuzugang: Purpurprachtbarsch von Turbogaucho
Bild

Und seine Bella:
Bild

Prachti & seine Bella:
Bild

Unser 1. Purpurprachtbarsch-Nachwuchs!!! Nettes Ostergeschenk, oder?
Bild
14. April 2009

Nochmal: Nachwuchs etwas größer
Bild
17. April 2009



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von knutschi83, 20.01.08, 21:24

Hallo Chrissy,

Dein Aquarium gefällt mir wirklich sehr gut. Die Bepflanzung und die Deko sind sehr gut gelungen :thumb: Ich finde übrigens Deine rot-schwarzen Platys als einen sehr schönen Kontrast zum gelben Kies (ist doch gelb, oder?). Was Deine derzeitigen Probleme angeht, drücke ich Dir weiterhin alle Daumen! Du wirst das in den Griff bekommen, das weiß ich. Meine Meinung kennst Du :wink:

Ganz liebe Grüße
Dani

_________________
ZWERGKRALLENFROSCH-Artenbecken: [link]
Mein ZKF-Aufzuchtsbecken: [link]

Mein erstes Aqua: [link]
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." [Wilhelm Busch]


Rückwand

» Gepostet von Mummy9903, 07.01.08, 22:41

Hallo,

vielen Dank für die netten Bewertungen! ;)

Ich habe bewusst keine Rückwand, da das Aquarium als Raumteiler steht, so dass wir es von beiden Seiten einsehen können.

Grüssle,

_________________
Mummy9903
aus dem schönen Bad Wimpfen
:wink:
******************************
Bild
*Auch Glatzköpfe haben mal eine Glückssträhne!* :lol:


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 07.01.08, 22:17

Moinsen!

Echt schönes Becken. :thumb:

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


Kommentar

» Gepostet von erfahrungssalmler, 05.01.08, 22:19

tolles becken :thumb:
wie schon erwähnt, rückwand ;-)

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


=)

» Gepostet von FalcO, 02.01.08, 16:30

Sehr schönes Becken hast du da!
Nur eine Frage kann es sein das du keine Rückwand hast?
Wenn ja dann solltest du dir eine anschaffen. Eine Folie reicht schon.


hi

» Gepostet von Boyzhurt, 27.11.07, 00:36

und willkommen hier.
sieht schön aus dein aq. zum besatz wurde ja schon alles gesagt, welse müssen dann evtl raus.
die beleuchtungszeit würde ich aber ändern, also diese 3 etappen sind net so dolle.
pflanzen brauchen ne gewisse zeit um photosynthese zu betreiben, also im schnitt so 4-5h. würde daher die zeit auf 2x5h teilen oder eben 10h am stück. was dir eben besser gefällt.
ansonsten ist es aber schon dekorieret und sagt mir zu. nicht zu voll mit fischen und auch die pflanzen sehen gut aus. weiter so.

boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Re: M&M

» Gepostet von Mummy9903, 24.11.07, 21:51

Die Antennenwelse sind momentan echt noch super klein (ca. 1,5 cm). Ich wusste auch bis vor zwei Tagen nicht, was für Welse das sind, da ich sie von einer Bekannten bekommen hatte.
Die Wasserwerte messe ich mit einem Testkoffer von JBL (Tröpfchentest). Seltsamerweise schwanken die pH-Werte eben in diesem Bereich. Im Leitungswasser habe ich 7 gemessen, im AQ sind sie aber manchmal bei 7,5 oder 8.
Auch meine Phosphat-Werte weiss ich nicht, wo sie her kommen. Im Leitungswasser ist kein Phosphat nachweisbar, im AQ ist es ziemlich hoch und geht auch mit einem Phosphat-Kissen kaum runter. Hast Du da n Tipp für mich?
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. ;-)
Grüssle,

_________________
Mummy9903
aus dem schönen Bad Wimpfen
:wink:
******************************
Bild
*Auch Glatzköpfe haben mal eine Glückssträhne!* :lol:


Kommentar

» Gepostet von M&M, 24.11.07, 11:01

Dein Aq gefällt mir sehr gut :grins:
Der Besatz ist auch soweit in Ordnung, allerdings solltest du die Antennenwelse abgeben wenn sie größer werden.
Den ph-Wert solltest du auch noch etwas senken. Womit Misst du die Wasserwerte? Ob nun ph-Wert 7 oder 8 ist schon ein ziemlicher Unterschied!
Mfg. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Anfänger-Aquarium von Mummy9903

23.04.24 | 20:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 171



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz