Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Anfänger-Aquarium

» von:Mummy9903
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x30x35 cm (84 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 13 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen

Anfänger-Aquarium

 Hinzugefügt: 24.11.07, 00:08

Bild 1
Bild vergrößern

Neuer Standort: zwischen Küche und Esszimmer


Bild 2
Bild vergrößern

Vorderansicht 08/10

Bild 3
Bild vergrößern

Rückansicht 08/10

Pflanzen:
**********************************
Im hinteren Bereich sind eingepflanzt ...
Große Schwertpflanze
Cryptocorynen
Sumatrafarn
Javafarn

Im mittleren Bereich ...
Froschlöffel
Brasilianischer Wassernabel

Im vorderen Bereich ...
Tigerlotus
Echinodorus

Dazwischen ein Regenbogen-Lochstein, zwei kleine Schieferplatten, eine Welshöhle aus Ton und eine Kokosnusshöhle.


Fische:
******************************************************
Pärchen Purpurprachtbarsche + Babys
4 Kupfersalmler (Restbestand)
5 Platys
2 kleine braune Antennenwelse
etliche Blasenschnecken
etliche Turmdeckelschnecken


Wasserwerte:
******************************************************
Nitrit 0
Nitrat 1
KH 7
pH 7,5
Temperatur 26°C


Technik:
******************************************************
1 Röhre T8 (Komplettset) - AquaGlow wieder entfernt, danach nur Algen!!!
1 Innenfilter (Komplettset) mit Perlonstrumpf überzogen
1 Heizstab (Komplettset)

Beleuchtung: 7.00 - 12.00 Uhr und 17.00 - 23.00 Uhr


Pünktchen & Fleckchen, unsere Antennenwelse
Bild

Die Nebendarsteller: die Kupfersalmler
Bild

Schon in zweiter Generation: die Platys
Bild

Und neu: etliche kleiner Saubermänner - Blasenschnecken
Bild

Hier unser Neuzugang: Purpurprachtbarsch von Turbogaucho
Bild

Und seine Bella:
Bild

Prachti & seine Bella:
Bild

Unser 1. Purpurprachtbarsch-Nachwuchs!!! Nettes Ostergeschenk, oder?
Bild
14. April 2009

Nochmal: Nachwuchs etwas größer
Bild
17. April 2009



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 08.08.09, 12:20

Dein Becken ist der richtige Hingucker! also echt Top! :thumb: Besatz ist in ordnung aber noch nicht ganz ausgefeilt. aber das macht nix! also von mir eine positive Bewertung!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Kommentar

» Gepostet von Felix8795, 21.04.09, 14:39

Echt schönes Becken nur die Halterungskonsturtion :uh:
Aber vor allem gefällt mir dein Besatz. :thumb:

_________________
Aktualisiert: Stand 22.5.09

Mein Aquarium

[link]



Kommentar

» Gepostet von Mopani, 14.04.09, 12:43

Wow,super gemacht!Ein schönes Becken mit schönen Tieren= :thumb: :fisch:
Glückwunsch zum Nachwuchs!vg Mopani


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 20.10.08, 08:53

Das Becken sieht super aus!!!
Aber gewagte Unterkonstruktion, einfach 2 Leisten an die Balken geschraubt und Brett drauf grins grins
Ich würd da kein Auge zu tun grins

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Hi Chrissy

» Gepostet von Conny 13, 04.04.08, 00:15

Mensch hab ja wirklich nicht mehr reingeschaut. :shy:
Das hole ich jetzt mal nach. :lol:
Ich finde Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben.
Schön eingerichtet, schöne Pflanzen, schöne Deko, hübsche :fisch:
Mir gefällt´s. :thumb:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Kommentar

» Gepostet von SeNz-oNe, 03.04.08, 23:17

du hast echt nen super schönes becken !! ich hab mal ne frage vieleicht kannst du mir ja helfen ich habe mir heute blaue neons geholt aber meine fadenfische haben auf die kleinen abgesehen jetzt sind sie in meinem auzuchtbehälter zur sicherheit kann ich sie noch vergesllschaften ??

_________________
Liebe Grüße SeNz-oNe grins bewertet doch mal mein Becken im voraus ein dickes DANKE


Wunderschöön^^

» Gepostet von Ija, 21.03.08, 10:32


Mir gefält deine Bepflanzung und die Farbe deiner Fische. Der Kontrast ist soo schön^^...das hast du super gemacht :thumb:

Ich hätte auch gerne Schieferplatten in meinem AQ, habe aber kein Platz mehr dafür...naja mein AQ ist ja auch soo klein :shy:

Ist immer wieder schöne dein AQ und schönen Besatz zu sehen! Frohe Ostern noch^^

Lg
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Dont make promise when youre in joy.
Dont reply when you are sad.
Dont take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


hui

» Gepostet von gerhard_, 19.03.08, 23:07

Bin irgendwie noch nie auf deine AQ Vorstellung gekommen und nun hab ich mich endlich drauf "veriirrt" ;)

Gefällt mir,
es sieht sehr naturbezogen aus finde ich . Die ganze Einrichtung harmonisiert zusammen.
Zum Besatz: Wie lautet den deine GH? könnte sein dass sie zu hoch für die SBB ist? wenn nicht, würde ich dem weibchen noch ein Männchen gönnen,

mach weiter so
lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Kommentar

» Gepostet von ich bin fisch nr. 14, 10.03.08, 19:37

Hi
echt schön, dein AQ!!! Beneidenswert! :wink:

_________________
Mein kleines Paradis:[link]
Bild

Meine andere Leidenschaft:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Mummy9903, 20.01.08, 22:58

Hallo Dani,

der Kies ist orange. Fand ich besonders schön. War leider sauteuer. Aber man hat's ja! ;-)

Grüssle,

_________________
Mummy9903
aus dem schönen Bad Wimpfen
:wink:
******************************
Bild
*Auch Glatzköpfe haben mal eine Glückssträhne!* :lol:


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Anfänger-Aquarium von Mummy9903

22.05.19 | 05:13 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 61.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz