Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:defendos
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:2.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 14.12.05, 20:51

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium im dunkeln


Bild 2
Bild vergrößern

Einer meiner drei Ohrengitterharnisch-Welse

Das ist mein neues Aquarium

Ich habe es jetzt 3 Wochen lang und die ersten 3 Welse eingesetzt.
Bei der Bepflanzung habe ich mir sehr Mühe gegeben und bis jetzt wachsen und gedeihen sie prächtig. Ob das wohl an dem Eisendüngen von Sera oder an der CO2 Anreicherung liegt?! :-)
Ich wollte mir heute weitere Fische dazu kaufen, aber nach den Wasserwerten zu urteilen, sagte mir die Verkäuferin, dass ich noch lieber ne Woche warten und ein Teilwasserwechsel durchführen soll.Der Nitritwert sei etwas hoch!
Ich hoffe das sich das alles mit der Zeit einspielt.Würde jetzt gerne schon weitere Fische haben wollen aber was nicht geht, geht nicht :-(

Möchte gerne mal von euch Anregungen bzw. Vorschläge haben, da ich noch ein sagen wir mal Anfänger auf diesem Gebiet bin ;-)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Wow

» Gepostet von Stylerin9, 29.08.13, 20:20

Wow,das ist ein sehr schönes Becken!Sehr schöne bepflanzung und der Totenkopf gefällt mir sehr sehr gut!Was hast du den für Pflanzen drin?
Mfg Carina :kuss:


Wow

» Gepostet von Stylerin9, 29.08.13, 19:17

Wow,das ist ein sehr schönes Becken!Sehr schöne bepflanzung und der Totenkopf gefällt mir sehr sehr gut!Was hast du den für Pflanzen drin?
Mfg Carina :kuss:


Einfach toll

» Gepostet von Superingo, 21.10.07, 22:12

Echt Klasse Wow was für ein Becken. Erst recht deine Bepflanzung. Sehr Schönes Becken :thumb:

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


Einfach toll

» Gepostet von Superingo, 21.10.07, 22:11

Echt Klasse Wow was für ein Becken. Erst recht deine Bepflanzung. Sehr Schönes Becken :thumb:

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


Einfach toll

» Gepostet von Superingo, 21.10.07, 22:11

Echt Klasse Wow was für ein Becken. Erst recht deine Bepflanzung. Sehr Schönes Becken :thumb:

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


Einfach toll

» Gepostet von Superingo, 21.10.07, 22:10

Echt Klasse Wow was für ein Becken. Erst recht deine Bepflanzung. Sehr Schönes Becken :thumb:

_________________
Mein Schaubecken
Darauf bin ich echt stolz !!
[link]

CoolBild


oberfläche

» Gepostet von forelle321, 15.02.07, 14:20

Ich würde zur belebung der oberfläche ein paar hechtlinge wie z.B. streifenhechtlinge GOLD ins becken setzen damit auch die oberfläche mal belebt ist grins


schön

» Gepostet von nicolechris, 31.01.06, 18:33

dein Aquarium ist echt schön bepflanzt, es gefällt mir sehr.
das einzigste was irgendwie nicht reinpasst ist der totenkopf, aber das ist ja geschmackssache

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Hi Daniel ;-)

» Gepostet von defendos, 21.12.05, 18:47

Erstmal vielen Dank, das dir meine Zusammenstellung so gefällt.

Es hat schon seine Vorteile mit CO2 und Eisen zu düngen. Das sehe ich jetzt schon nach nur vier Wochen. Meine Pflanzen gedeihen prächtig und den Fischen geht es allen gut.


Machs gut uns bis bald :-)

PS: Habe dein Becken auch begutachtet und es gefällt mir. Nur manche Pflanzen machen einen trüben Eindruck. Oder sieht das nur auf den Bildern so aus? Warum düngst du nicht mehr mit Eisen? Aber CO2 doch noch?

Gruß

Carsten


Hi

» Gepostet von Dan!el, 21.12.05, 17:03

Respekt!
So sollte ein Becken von der bepflanzung her aussehen. Kann dir nur sagen dass CO2 und Eisen wichtig sind! Ich habe auch eine Zeit lang mit CO2 und eisen gedüngt, habe später mit der Düngung von Eisen aufgehört und meinen Pflanzen konnte man das echt (leider) ansehen. Aber auf jeden Fall würde ich mit CO2 immer weiterdüngen!

_________________
Hier meine Homepage:

[link]

mehr über mich gibts hier: [link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von defendos

19.02.20 | 11:22 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 86.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz