Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malwiseebecken

» von:H.Steue
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):1,20x40x50 (300 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Malwiseebecken

 Hinzugefügt: 16.11.07, 19:27

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Malawiseebecken von Juwel, mit Eheim Außenfilter (Professionel),
ca. 40Kg weißes Lochgestein auf weiß/grauem Kiesgrund. Vor 3D Rückwand.
Besatz: Pseudotropheus estherae, 1M/3W,
Pseudotropheus socolofi, 1M/2W,
Labidochromis hongi red top, 2M/3W
Pseudotropheus saulosi, 1M/2W
Labidochromis caeruleus, 6 Jungfische
Bepflanzung: keine
Wassertemperatur: 27 Grad
Beleuchtung: 2x38Watt, 1x Aqua Glow + 1x African-Lake,



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sao Xar, 31.05.08, 23:15

Habe in meinem Becken auch Kies. Die Barsche buddeln auch in diesem sehr gern. Würde ich mir keine Gedanken darüber machen.


Kleines Manko!

» Gepostet von chevihotte, 11.02.08, 09:46

:thumb: Na endlich mal wieder ein sehr schönes Malawibecken vor allem die Steinaufbauten! Die Fische sehen auch sehr super aus! Deßhalb volle Punktzahl! Ist aber noch ziemlich neu das Becken oder irre ich mich? Hab lediglich eine kleine Kritik am Bodengrund! Mach bitte noch irgendwie Sand ins Becken. Ich habe beigen Spielzeugsand aus dem Baumarkt geholt bißchen gemischt mit weißem Quarzsand! Die Fische lieben das und buddeln wie die doofen! Ich finde auch immer das bei dem groben Kies die Kotreste zu sehr nach unten sacken und zu stark vermodern! Malawis machen viel Dreck! Kann man übrigens auch noch jetzt wechseln ohne alles leer zu räumen! Den Fischen stört das auch nicht. Hab ich selbst gemacht war halt bloß ein bißchen Arbeit aber du wirst noch begeisterter über dein Becken sein! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen auch auf meiner Homepage! Mach weiter so! :wink: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Jetzt endlich auch mein Becken online!
[link]
Meine Hompage:
[link]


Kommentar

» Gepostet von Dirtdiggler, 05.02.08, 09:35

einfach nur hamma dein becken die stein aufbauten sehen so geil aus bin einfach nur baff :thumb: :thumb: :thumb: grins grins grins


Kommentar

» Gepostet von Dirtdiggler, 05.02.08, 09:35

einfach nur hamma dein becken die stein aufbauten sehen so geil aus bin einfach nur baff :thumb: :thumb: :thumb: grins grins grins


Super

» Gepostet von matt-88, 22.01.08, 22:58

Sehr schönes Becken ! Sieht spitze aus. Aber den Kies würde ich noch austauschen gegen Sand. Allein wegen der natürl. Verhaltensweisen versch. Malawis. Ansonsten TOP !


Super

» Gepostet von matt-88, 22.01.08, 22:56

Sehr schönes Becken ! Sieht spitze aus. Aber den Kies würde ich noch austauschen gegen Sand. Allein wegen der natürl. Verhaltensweisen versch. Malawis. Ansonsten TOP !


Tolle Fische!

» Gepostet von Dr.Nehle, 02.01.08, 12:42


Ich finde deine Fische super schön! :grins: sieht echt toll aus!

---> aaaber ist das tatsächlich eine 3D-Rückwand??? Das glaube ich nicht. Weiter so! party

_________________
Schaut mal vorbei!
[link]

Bild

Gruss Cyrill
_________________


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 29.12.07, 13:50

Sieht echt super aus dein Aquarium!!! Würde aber wegen der Optik noch ein paar pflazen einbauen
Mfg
aquariumheinz


Kommentar

» Gepostet von msteuer, 25.11.07, 23:13

Guten Abend,

schau mal wieder bei mir rein, nach zusätzlich 5kg Lavagestein.
Leider waren die Fische noch nicht so aktiv.

Grüße
[link]


Kommentar

» Gepostet von Dirtdiggler, 21.11.07, 07:36

Wirklich sehr sehr sehr schönes becken gibt eigentlich nichts daran aus zu setzten bis auf der kies, Sand ist für malawis immer am besten da sie auch budeln und nahrung daraus aufnehmen sonst einfach ein perfektes becken :thumb: :thumb:


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malwiseebecken von H.Steue

20.04.24 | 01:13 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 116



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz