Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Becken 3

» von:renno19
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):50x25x25 (50 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:3.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:3.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Becken 3

 Hinzugefügt: 09.11.07, 00:20

Bild 1
Bild vergrößern

ohne blitz


Bild 2
Bild vergrößern

mit blitz

Hier ein weiteres Becken:


Einrichtung:

schwarzer Kies der Körnung 2-3mm
kleine Moorkienwurzel mit Javamoos und -farn bewachsen
paar graue Granitsteine


Technik:

E*eim Aquaball
-"- heizer
modifizierter Lampenschirm ( war früher original so ne Art Glühbirne drin, wurde durch kleine Neonröhre samt Leuchtbalken ersetzt! )


Pflanzen:

Echinodorus "Dschungelstar"
Echinodoruus cordifolius
Cryptocoryne wenti
Cryptocoryne walkeri
genoppte Cryptocoryne
Anubias barteri
Javamoos
Javafarn
Ludwiegie


Besatz: (Siedelt bald um!)

13x Schwarzer Kaisersalmler....................Nematobrycon palmeri
10x Schleier-Leopardbärbling....................Brachiodanio frankei
8x schraffierter Panzerwels.....................Corydoras elegans



Wasserwerte:

Ph...6,5
Kh...3°d
GH...5-6°d
No2..0 mg
No3..0-30 (variabel)
Temperatur: 23°C


Sonstiges:

Sehr dunkel eingerichtet, gefällt aber den fischen.....




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 24.06.09, 15:49

kannst du mal ein bild vom schwarzen palmeri machen, habe sie noch nie so richtig gesehen...

wäre klasse danke...

(kannst es mir auch gerne per Pn schicken))

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


@renno19:

» Gepostet von M&M, 10.11.07, 11:31

Für Garnelen ist diesen in Ordnung.
Von einem Fischbesatz solltest du allerdings absehen.

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von renno19, 10.11.07, 02:41

Danke für eure Bewertungen!

Der Weisssaumantennenwels ist heute an einen Freund abgegeben worden, da er das dazupassende Weibchen hat!

Tja Ronja, du hast recht, das sind keine Schleiertüpfelbärblinge sondern Schleierleopardbärblinge (Brachydanio frankei)!! Vielen dank!

Momentan befindet sich Becken 11 in der Einlaufphase, wenn diese abgeschlossen ist siedelt der Besatz um!

Für dieses Becken hätte ich Garnelen geplant, ist das ok.?
Als neuen Besatz eventuell 5 Stk. Feuersalmler.

gruß

_________________
Jeder Fisch ist was besonderes!


Zu klein für Fische :(

» Gepostet von M&M, 09.11.07, 15:28

Ein wirklich sehr schönes Becken!
Top Pflanzen, Respekt!
Aber für Fische ist das zu klein! :boese:
Höchstens für die Tüpfelbärblinge wäre das ok!

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 09.11.07, 15:27

Brachydanio rerio ist der Zebrabärbling und kein Schleier-tüpfelbärbling. Und den hast du nicht dadrin glaube ich, weil der nciht auf den Fotos ist. Der Antenennwels wird zu groß für dein Becken. Ich würde mich nur auf einen Schwarmfisch beshcränken, also tu lieber die Zebrabärblinge raus, die sowieso erst ab 80cm. Die Kaisersalmler erst ab 70cm Beckenlänge. Also würde ich glaube ich alle Fische, bis auf die Panzerwelse raus und vllt. einen Schwarm Neons rein oder ein Pärchen Buntbarsche oder so. Achso, Corydoras elegans ist ein schraffierter Panzerwels, vllt. kannst du das noch in deine Beschreibung reinschreiben. Der ist glaube ich ganz knapp an der Grenze, abe rpast noch in das Becken (von seiner Größe her)
mfg ronja


Navigation

Community » Mein Aquarium » Becken 3 von renno19

23.09.20 | 21:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 81.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz