Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Becken 2

» von:renno19
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:noch keine
 » Besatz:noch keine
 » Bepflanzung:noch keine
 » Dekoration:noch keine
 » Beckengröße:noch keine
 » Wasserwerte:noch keine

Becken 2

 Hinzugefügt: 08.11.07, 00:25

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hier ein weiteres Becken:


Bepflanzung:

Went´s Wasserkelch..............Cryptocoryne wendtii
Zwergspeerblatt....................Anubias barteri
Amazonasschwertpflanze.......Echinodorus bleheri
Javafarn...............................Microsorium pteropus
Zwergpfeilkraut.....................Sagittaria pusilla
Walkeris Wasserkelch............Cryptocoryne walkeri
Osirisschwertpfl.....................Echinodorus osiris
Ludwigie...............................Ludwigia repens
Javamoos.............................Vesicularia dubyana
flutendes Pfeilkraut................Sagittaria subulata
Sumatrafarn..........................Ceratopteris cornuta
Sumpffreund.........................Limnophila sessiliflora



Besatz:

12x Zitronensalmler.................Hyphessobrycon pulchripinnis
2x Kampffischweibchen...........Beta splendens
7x marmorierte Panzerwelse...Corydoras paleatus
1x Smaragdbuntbarschpaar.....Pelvicacromis taenatus
2x Schwertträger....................Xiphophorus helleri


Deko:

3 färbiger (weiß, braun, schwarz) Kies, Körnung ca. 10 mm
gelbe Granitsteine (vom Garten)
kleine Moorkienwurtzel
1 Tonröhre (hinter Wurzel versteckt) für das Barschpaar


Wasserwerte:

6,9 Ph
6 Kh
7 Gh
0 No2
variabel zwischen 0 und 10 No3


Zusatz:

Über 10 cm hoher Bodengrund, Terrassenaufbau mit Steinen!

Panzerwelse kommen mit dem groben Kies gut klar, absolut keine Schäden an den Barteln! (Es wird ja immer gesagt, daß grober Kies die Barteln schädigt und verstümmeln lässt! mm nach ist das nicht so bei gesunden vitalen PW, kommt eher von bakterieler Infektion der Barteln!!!)

Die 2 Kamfischweibchen machen Ferien in diesem Becken. Sie kommen Zeitweise in das andere Becken zum Männchen!

Die 2 Schwertträger sind ein "Überbleisel" d.h. Becken 2 war vor ca. 8 mon.
ein Schwertträger-Aufzuchtbecken. Damals wurde der gesammte Besatz abgegeben und die 2 damals frisch geborenen 1 cm gr. Fischlein übersehen!!!


Entstehung:

Als das Becken 2 als Schwertträgeraufzuchtbecken ausgedient hatte, wurde es neu eingerichtet und diente als Zwischestation für die überschüssigen Pflanzen aus Becken 1.
Die 7 marm. PW kamen mit den umgesiedelten Pflanzen (als Ei darauf haftend) als blinde Passagiere mit!

Die 12 Zitronellis bekam ich von nem Freund geschenkt. Denen gefiels im Becken so gut, dass sie Nachwuchs bekamen. Die jungen Zitronensalmler schwimmen heute im Becken 5!

Zu letzt kam das Smaragdbuntbarschpaar, diese haben zur Zeit selbst Nachwuchs! ( 2007-11-08 )



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von pandawelschen, 08.11.07, 18:54

Kannst du nicht ein paar von deinen Fischen abgeben?? Wäre besser für die (z.B. die Schwertträger, die erst am 100cm Kantenlänge). Deine Bepflanzung finde ich nicht so schön, das sieht alles etwas wirr aus. Ich finde zugewachsene Becken ja schön, aber es muss auch geordnet aussehen. Den Panzerwelsen würde ich das mit de Kies nicht antun, auch wenn sie keine Verletzungen haben, heist das nicht, das sie sich wohlfühlrn, wenigstens würde ich ihnen ein Sandbecken bauen.
mfg ronja


Navigation

Community » Mein Aquarium » Becken 2 von renno19

23.10.17 | 00:59 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 50.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!