Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein erstes Aquarium

» von:KleineSandy
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (180 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:5.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 12.09.07, 14:51

Bild 1
Bild vergrößern

Aquarium Nr1


Bild 2
Bild vergrößern

Aquarium Nr2

Bild 3
Bild vergrößern

Aquarium Nr3

Hallo

Also hier versuche ich mal mein Aquarium zu beschreiben.

Es sind viele Pflanzen drinne.
Unter anderm :

2 Vallisneria striped , noch
6 sagittaria pusilla,
2 Echinodorus parviflorus und
5 Echinodorus tenellus
ca 4 sagittaria platyphylla
2 Echinodorus bleheri
3 Mossbällchen
1 Javamoss schwimmt lose hat sich aber festgesetzt zwischen zwei Pflanzen
1 cabomba carolinia und eine ähnliche Pflanze
daraus ist eine Art Wald entstanden. Also die Fischis schwimmen durch die Pflanzenstängel. Sah anfangs aus wie ein Wald.
1 Lochgestein mit 2 Löchern. Glaub heisst Regenbogengestein.
1 Höhle als Baumhöhle.
1 Höhle als Shinx und 2 Welshöhlen also diese fertigen gekauften Tonhöhlen.

Besatz ist :

7 Corydoras paleatus,
6 Corydoras aeneus,
7 Guppys,
5 Blutsalmler,
5 Schmucksalmler,
4 weibliche Braune Antennenwelse,
2 Schnecken

Als Bodengrund habe ich zur Zeit noch Kies und Sand.
Ich möchte aber wechseln auf nur Sand.

Wasserwerte:

PH : 7,5
NO2: 0,2
NO3: 40
dGh: 12
FE : 0,6
Temp. : 26°

So das ist erstmal mein Aqua.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 26.09.08, 23:53

hi sandy,

hab dich eben online gesehen.
dein becken ist sicher nich mehr aktuell beschrieben, aber 100 x 40 x 40 sind keine 180 Liter, sondern 160 ;)


Falls der Besatz so noch stimmt, ist es meiner Meinung nach zu viel für das Aquarium, zumindest an Bodenbesatz..

Gruß Tati


Kommentar

» Gepostet von Pegasuslucky77, 05.10.07, 12:12

Hallo Natascha

Kann mich M&M anschliessen die fische mögen es ein wenig saurer so PH 6,5 ist gut. Desweiteren so schnell wie möglich Nitrit runter ansonsten :fisch: :madgo: . Du hast zwar Gesamt härte aufgeführt aber wie sieht es den mit dem KH Wert aus ?

Was sind das für Schnecken ? Apfelschnecken !

Leider sind die Bilder ein wenig unscharf. Aber das was mann auf den Bilder erkennen Kann sieht gut aus.werde es positiv bewerten.


Gruss Marcus

_________________
Der Herr ist mein Hirte es wird mir an nichts fehlen

:wie_jetzt:


Kommentar

» Gepostet von KleineSandy, 12.09.07, 16:11

Hallo

Einlaufphase war 3,5 Wochen. Dann war ne Woche erst nur von den Guppys besetzt und wöchentlich wurden neue dazugesetzt.
Gerne würde ich die Blutsalmler aufstocken aber auch die Schmucksalmler behalten. Werden also beide noch aufgestockt. Ein 2tes Becken ist schon geplant. Soll auch die Grösse bekommen. Dann wird der jetzige Fischbesatz verteilt. Und auch die C. aeneus aufgestockt sowie auch die Salmler.
Gruss Natascha

_________________
Ein leben ohne Tier ist einsam


:)

» Gepostet von M&M, 12.09.07, 15:37

Hallo!
Dein Aquarium gefällt mir, soweit ich das auf den Bilder erkennen kann, da sie leider unscharf sind :(
4 Antennewelse sind ein bisschen viel für dein Becken und du solltest dich zwischen Blutsalmlern und Schmucksalmlern entscheiden und dann eine 1 Art auf 20 Tiere aufstocken.
Den ph-Wert solltest du verscuhen noch zu senken, da es deine Fische alle gerne etwas sauer mögen.
Den Nitrit-Wert soltest du unbedingt senken (Wasser wechseln, 50%), da es sonst tüödlich für deine Fische ist!
Hast du die Einlaufphase ohne Fische eingehalten?
Im Forum hilft man dir bei Fragen gerne weiter.
Mfg. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein erstes Aquarium von KleineSandy

16.12.17 | 08:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 40.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!