Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Südamerikabecken

» von:hew25
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):80x35x40 (110 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Mein Südamerikabecken

 Hinzugefügt: 10.09.07, 22:02

Bild 1
Bild vergrößern

Juwel Rekord 110 Südamerika


Bild 2
Bild vergrößern

Kakadu-Zwergbuntbarsch Weibchen

Bild 3
Bild vergrößern

Kakadu-Zwergbuntbarsch Männchen vor Höhlen aus Schiefer

Mein 110l Juwel Rekord 110 Südamerikabecken.
Das Becken steht jetzt seit dem 15.06.2007. Zur Zeit habe ich leider mit ein paar Rotalgen zu kämpfen.

Seid bitte nicht zu streng mit mir was die Bildqualität betrifft, es sind so ziemlich die ersten fotos die ich von einem Aquarium gemacht habe... ich hätte es mir wesentlich leichter vorgestellt!! :-)


Pflanzen:
-Vallisneria gigantea (Riesen-Vallisnerie)
-Echinodorus bleheri (Grosse Amazonas Schwertpflanze)
-Echinodorus spec. grisebachii (Zergschwertpflanze)
-Microsorum pteropus (Javafarn)
-Hygrophila difformis (Indischer Wasserstern)
-Hygrophila corymbosa (Wasserfreund)
-Vesicularia dubyana (Javamoos)
-Mooskugel


Weitere Einrichtung:
-Mehrere Schieferplatten so aufgebaut, das diese als Unterschlupf für die marmorierten Panzerwelse dienen.
-Eine grosse Wurzel auf der ich Javamoos befestigt habe, damit die Wurzel mehr und mehr davon begrünt wird.
-Eine ca. 25cm lange Mopaniwurzel habe ich hochkant in das Becken gestellt und diese oben mit Javafarn bepflanzt.
-1 halbe und eine 3/4 Kokosnuß als Höhle für die
Kakaduzwergbuntbarsche.
-Ein Lavastein mit Javafarn bepflanzt.


Beleuchtung:
je eine
20 Watt Juwel Daylite Leuchtstoffröhre
20 Watt Juwel Warmlite Leuchtstoffröhre


Filterung:
Juwel Innenfilter mit Unterwasser- und Oberflächenabsaugung


Weitere Technik:
-Bio-CO2 System mit CO2 Topper


Besatz:
2 Kakadu Zwergbuntbarsche (1m,1w)
8 Trauermantelsalmler
5 marmorierte Panzerwelse
3 Ohrgitter-Zwergharnischwelse


Wasserwerte:
Temperatur 25°
Ph 6,7
KH 3
GH 5
Nitrit 0
Nitrat 10 mg/l

Um Tropenähnliche Verhältnisse zu schaffen, setzte ich zusätzlich zum Wasseraufbereiter einen Schwarzwasseraufbereiter ein.

Wasserwechsel immer Samstags ca. 20l


Futter:
Flockenfutter und Futtertabletten:
-TetraMin
-Sera Vipagran
-Vitakraft Premium Futtertabletten

Lebend- und Frostfutter:

-Lebende weisse Mückenlarven
-Frostfutterquartett (rote- und schwarze Mückenlarven, Daphnien, Artemia)

Ich füttere möglichst abwechslungsreich, d.h. ca. einmal wöchentlich Lebendfutter, 2 mal wöchentlich Frostfutter und die restlichen Tage Flockenfutter. Für die Otocinclus füttere ich zusätzlich 2 mal wöchentlich ein Stückchen Gurke, welche ich mit einem Schaschlikspiess im Boden befestige. Samstags ist Fastentag






Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von jojo1, 31.12.10, 16:43

Hallo. Dein Becken gefällt mir gut. Ich finds auch besser wenn das Wasser etwas bräunlich ist und den Fischen tut es auch gut. Schau doch mal bei mir vorbei...


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 03.10.10, 21:25

finde dein becken sehr sehr schön bepflanzt!!!
:wink: und ganz besonders gut gefällt mir auch dein besatz!

mach weiter so !

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


party

» Gepostet von M&M, 15.07.08, 14:54

Hallo hew25! (richtiger Name?)
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wink:
Dein Becken gefällt mir sehr gut! :grins:
Du hast es sehr schön und natürlich eingerichtet! :thumb:
Beim Besatz solltest du die Trauermantelsalmler und die Ottis noch min. auf je 10 aufstocken, da es sehr soziale Gruppentiere sind!
Aber sonst alles prima!
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Pimp3r, 19.04.08, 19:40

Schöne Bepflanzung und Dekoration!
Hast aus der kleinen Beckengröße viel rausgeholt ;)

_________________
Bewerte oder stirb :D
[link]
[link]


toll

» Gepostet von gerhard_, 11.09.07, 22:14

Dein Becken sieht toll aus. Die Bepflanzung gefällt mir sehr gut, und auch der Besatz ist super.
Auch die Idee mit dem Schwarzwasseraufbereiter gefällt mir, arbeite selbst damit und finde es toll, dass es noch andere gibt, denen nichtklaresWasser ;) nichts ausmacht.

mach weiter so
lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Sehr hübsch

» Gepostet von Conny 13, 11.09.07, 17:51

Finde Dein Becken ist sehr hübsch. :thumb:
Schöne Bepflanzung . So schlecht sind deine Bilder garnicht :lol:

Viel Spaß weiterhin mit den :fisch: :thumb:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Südamerikabilderbuch

» Gepostet von Garneloman, 10.09.07, 23:12

Dein Becken gefällt mir besonders im Gesamteindruck sehr gut. Die Bepflanzung ist gut zusammengestellt und die Bilder sind auch schon garnicht schlecht. :thumb:

_________________
mdp

Mein Gesellschaftsbecken findet ihr hier: [link]
Mein Asienbecken findet ihr hier: [link]

...Bewertungen und Tipps würden mich freuen :thx:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Südamerikabecken von hew25