Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein schönes Aquarium

» von:carlo
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (160 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein schönes Aquarium

 Hinzugefügt: 20.08.07, 22:31

Bild 1
Bild vergrößern

Mein neues aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Mein ganzer stolz meine FireFische (foto meiner meinung ausgezeichnet ;)

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Bestatz : 4 Skalare
2 Platys
2 Red fire (1m,1w)
11 Mamorierte Panzerwelse
3 prachtschmerlen
2 Purpurprachtbarsche noch babys
1 Metallpanzerwels
3 Antennenwelse (2w,1m und n paar keine )
1 Flösselaal
1 Procambarus alleni sp. Blau ( krebs )



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Bitte Antworten!

» Gepostet von M&M, 03.08.08, 21:00

Hallo Carlo!
Ein sehr schönes Aquarium hast du da! :thumb:
Nur leider muss ich meinen Vorrednern bei der Besatzkritik zustimmen :(
Wenn wir die Fische schon gefangen halten, ist es das Mindeste sie artgerecht zu halten!
Daher bitte ich dich, wende dich ans Forum, damit wir dir helfen können deinen Besatz artgerecht zu gestalten.
Wir helfen alle gerne weiter :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 27.06.08, 17:32

Hi
Die Fire Fische sind ganz sicher eine Aulonocara-art gib sie bitte schnellst möglich ab. Hasst du an deinem anderen Besatzt schon etwas geändert???
Julian


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 06.05.08, 17:24

Hi, sin deine Fire Fische eine Aulonocara-art??? Wenn ja, was ich glaube, passen diese wegen anderen Wasseransprüchen, Einrichtung, Beckengröße nicht in dein Aquarium! Außerdem sollten sie im Haarem gehalten werden. 4 Skalare sind auch zu viel und deinen Metallpanzerwels solltest du auch aufstocken. Du könntest dein Becken auch noch etwas mehr bepflanzen. Die drei Prachtschmerlen werden viiiiiel zu groß.

MfG Julian


hallo

» Gepostet von satan, 18.09.07, 23:43

ich noch mal, wie sind denn deine Wasserwerte?

Währe nicht schlecht diese zu wissen, dann kann man dir auch in vielen anderen Sachen weiter helfen.

Auch sind 5 Antennenwelse zu viel, 1 Paar m/w reicht, du hast ja noch deine Panzerwelse.


:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













super

» Gepostet von satan, 18.09.07, 22:50

finde ich dein AQ, schöne Bepflanzung & natürlich deine :fisch: :fisch:

Obwohl, da muß ich leider nicolechris Recht geben, von den Wasserwerten her passen die Scalare nicht (schon gar nicht 4 von ihnen). Oder sind sie noch recht klein?

Habe selbst 2 schw. marmorierte in 1nem 126 L AQ, mit einer Höhe von 45cm, aber auch nur noch 3 Zwergpanzerwelse, Aaldornaugen, 2 Rennschnecken und TDS im AQ.

Würde auf jeden Fall, wenn sich 1 Paar gefunden hat, 2 abgeben.

Ansonsten, weiter so!!!

:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Hallo

» Gepostet von corrina70, 18.09.07, 18:09

Danke für Deinen Kommentar!!!!
Hast aber auch ein schönes Becken.

Die Pflanzen die bei mir oben schwimmen, sind Wasserlinsen!!!

_________________
über Eure Bewertungen und Kommentare würden wir uns sehr freuen.
Endlich mein neues Becken!
[link]

Malawiseebecken[link]
Bild
Meine Homepage [link]


Hallo

» Gepostet von carlo, 21.08.07, 21:56

JA die wurzel schwimmt ist jetzt aber auf dem grund .
Danke für die info wegen den skalaren sber ich denke das es ihnen in meinem becken gut geht ob 40 cm hoch oder 50 ist kein alzugroßer unterschied aber trotzdem danke


Kommentar

» Gepostet von michael.k, 21.08.07, 18:23

Sag mal. Schwimmt die Wurzel?


Skalare

» Gepostet von nicolechris, 21.08.07, 14:03

Skalare passen von den Werten her nicht zu den anderen Fischen und das Becken ist dafür viel zu klein. 200l bzw 50cm Beckenhöhe sollten es schon sein.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein schönes Aquarium von carlo

20.04.24 | 03:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 125



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz