Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein 3. AQ (Schneckenbecken)

» von:yashakawaii
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):42x21,5x33 (21 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Mein 3. AQ (Schneckenbecken)

 Hinzugefügt: 04.08.07, 03:11

Bild 1
Bild vergrößern

Das Becken


Bild 2
Bild vergrößern

Bunte Mischung an Tieren

Besatz
---------------------------------
3 Apfelschnecken
3 Red Fire Garnelen
einige Quellblasenschnecken und verschiedenfarbige Posthörnchen sowie
eine ganze Menge flacher Posthörnchen (süß sind die)
helle Turmdeckelschnecken ohne Zeichnung (zwei ausgewachsene Tiere) und
Afrikanische Stachelturmdeckelschnecken (zwei ausgewachsene Tiere)


Wasser und Chemie
---------------------------------
NO² nicht nachweisbar
AQ 21l
pH 7,5
kH 5
gH 8
24°


Pflanzen
---------------------------------
Nixkraut
Hornkraut
Wasserpest
Kleines Kirschblatt
Mooskugel
Wasserlinsen
Anubia Nana
Muschelblume


Infos allgemein
---------------------------------
Apfelschnecken sind 1 weiße und 2 rosa. Es sind jetzt nur noch 3 AS in dem Becken und die beiden Brotia Pagodula habe ich abgeben, da sie nicht oder nur bedingt für Gesellschaftsbecken geeignet sind.

Diese Becken kann ich mindestens 1 mal pro Woche aufräumen bzw. Pflanzen ausmisten. Da gedeit alles drinne. Wasserwechsel mache ich so zwei bis dreimal die Woche. Jeweils 2 oder 3 Liter.

Ich habe mir jetzt gerade einen Reflektor geholt, damit die Pflanzen mehr Licht bekommen und werde jetzt auch bald anfangen das Becken von den Pflanzen her umzugestalten. Inzwischen ist weniger Hornkraut drinne.

Das Javamoos auf der Wurzel habe ich entfernt, da es leider voller Fadenalgen war. Ich habe jetzt eine Anubia Nana auf der Wurzel befestigt und hoffe das sie im Laufe der Zeit schön wachsen wird.

Edit: 04.01.2008



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

:)

» Gepostet von M&M, 04.08.07, 19:14

Hi!
Das Becken sieht echt top aus! :thumb:
Die hast auch wunderschöne Schnecken darin. :thumb:
Nur solltest du die Red Fire noch auf min. 10 Tiere aufstocken, aber das kriegen die ja auch ganz von alleine hin :grins:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Toll hast du das gemacht

» Gepostet von gerhard_, 04.08.07, 09:01

Hallo,
dein Becken ist ein wirklich eigenes Becken. Ein kleines Becken "nur" mit Schneckenbesatz und dieses sieht echt toll aus. Bei deinem Becken erkennt man, dass auch aus kleinen Becken etwas wirklich tolles gezaubert werden kann.
Die Bepflanzung und die Deko mit Wurzel gefält mir besonders gut.
toll hast du das gemacht

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein 3. AQ (Schneckenbecken) von yashakawaii

19.04.24 | 12:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 140



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz