Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein AQ (alt)

» von:Ija
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Mein AQ (alt)

 Hinzugefügt: 02.08.07, 17:23

Bild 1
Bild vergrößern

Aquarium (06.08.2009 )


Bild 2
Bild vergrößern

Mein Aquarium früher (17.05.2009)^^

Bild 3
Bild vergrößern

Mein Aquarium 2008

Das ist mein erstes Aquarium.

Es existiert nicht mehr in der Form, weil ich auf Sandbodengrund umgestellt habe. Ich arbeite auf ein neune Besatz hin und stelle ein neues Aquarium vor^^

Viel Spaß auf meiner Aquariumvorstellung^^Bild

Dazu gibts tanzende Kaninchen :lol:
BildBildBild


Die Bewohner des Aquariums:
Bild
2 Neonfische weil 8 gestorben sind :heul: [link]
Bild
6 Hengels Keilfleckbärblinge 4 gestorben sind :heul: [link]
Bild
kleine und größe Turmdeckelschnecken [link]
Bild
ein Paar Blasenschnecken [link]
Bild
Amanogarnelen (4m/1w)[link]
2 Rote Posthornschnecken (Planorbarius corneus) [Gary und Sandy][link]
Paar Schlammschnecken [link]



Heute (7.03.2009) habe ich endlich meine Platies verschenkt^^ Eine nette kleine Familie mit Tochter haben meine flitzende bunte Platies gern bei sich in ihrem 80cm langes Aquarium aufgenommen. Huraa...happy end...*hust*

BildBildBild

Pflanzen:

1x Mooskugel (Cladophora aegagrophila) [link]
1x Busch Zwergwasserkelch (Cryptocoryne Parva) [link]
2x Barters Speerblatt (Anubias barteri var. barteri) [link]
3x Kriechendes Moos (Vesicularia sp.) [link]
paar Zwergpfeilkraut (Sagittaria pusilla) [link]
mehrere kleine Wasserlinsen (Lemna minor) [link]
mehrere Große Amazonas Schwertpflanze (Echinodorus bleherii) [link]
Neue Pflanzen:
1x Teichlebermoos (Riccia fluitans) [link]
1x Edelstahlgitter voller Korallenmoos (Riccardia chamedryfolia) [link]
1x Salat-Wasserähre (Aponogeton ulvaceus) [link]
4x Hydrocotyle leucocephala (Brasilianischer Wassernabel) [link]
6x Gewöhnliche Wasserschraube (Vallisneria spiralis var. spiralis) [link]
mehrere Gewelltblättriges Laichkraut (Pogostemon Helferi) [link]
1x Afrikanisches Zwergspeerblatt (Anubias barteri var. nana) [link]

Über meine Salat-Wasserähre möchte ich noch mehr lernen und Information sammeln. Hier ist ein Thread zur Pflanze Aponogeton ulvaceus: [link]

Heute (16.01.2009) hab ich zwischen den feinen Teichlebermoos die kleine Schwimmpflanzen, die irgendwie gedacht habe, dass sie eingegangen sind...es sind die kleinen Wasserlinsen [link] ...HURRAA :D...sind im Moment ein tolles Futter für die Schlammschnecken^^

BildBildBild

Dekos:

1x Wurzel
2x kleine Porzellan Töpfchen (eins mußte kaputt geschlagen werden, weil die Schmerle mit der Seitenflossen dadrin stecken geblieben war *grah!!!*)
1x künstlicher Stein (wurde rausgenommen, zur Algenentfernung, wird später wieder reinplumssen^^)
5x Eichenblätter (Neu: 27.06.2009) von Adrian
9x Erlenzapfen (Neu: 27.06.2009) von Adrian

Technik:

Mini Aquarium-Aussenfilter von AquaClear (Schaumstoff, Keramikröhrchen, Torfgranulat)
Stabheizung
Neu (von 26.02.2008 ): Digitales Thermometer von Hobby
Beleuchtung (Aqua Glo)
Neu (12.03.08 ): Selbst gebastelte CO2-Anlage [am 13.04.2009 erneuert]
Neu (von 29.04.2008 ): Reflektor von Dennerle

Wassertemperatur: 22,3-24,6°C (von 30.02.09 )
--> Meine Wassernabel war gelblich als die Temperatur so hoch war...nachdem meine Zimmertemperatur etwas kühler geworden ist, kühlte das Wasser etwas ab und die Pflanze erholt sich. Gut für die Pflanze und auch für mich^^ Aber dabei merke ich, dass die Beleuchtung das die Wasseroberfläche erwärmt...*schulterzuckt* najah dann muss ich ja ned mein Stabheizer anlassen^^
pH-Wert: 7,5
GH: 8°dH
KH: 4°dH
NO2: 0 mg/l
O2: 100%
Leitfähigkeit: 555 ms


Bild

...eigentlich 2 meine Amanos...(-2 verspiegelte Garnies)

Bild

...trächtiges Amanoweibchen...uiuiui

Bild

...Garnie + Schnecke nach dem Umzug^^

Bild

Speielende Garnelen

Bild

...ich frage mich warum die Wasserehre nicht wie früher wachsen

Bild

...jetzt nicht mehr so...die sind jetzt Schwimmpflanzen...

Bild
ich mag die Blätter^^

Bild
Kunst^^

Bild
Heute (26.5.2009) aufgeräumt..:-$

Bild
Aquarium OHNE Rückwand finde ich viel schöner^^

Bild
Aquarium mit Adrians neuem Hintergrund^^...vielen liebend Dank :-*

Notiz:^^Wenn die Qualität der Bilder nicht so gut ist, möchte ich mich entschuldigen, weil ich keine so gute Bildverarbeitungsprogramm besitze und nur mit einem Handy fotografiert habe. Falls da sooo viele Grammatikfehler hier in der Aquarium zu finden sind...bitte korrigieren^^... :shy:

Bild
Zwei rote Posthornschnecke...die mit einem Riesenloch ist nicht mehr unter den Lebenden...ich habe dafür eine Neue bekommen und gegen den Schreck eine kleine braune Posthornschnecke. Die schenke ich meine Schwester, wenn sie sich ein Becken zulegen würde...:-$

Bild
DreiSchnecken für Ija... :lol:

Bild
..ein Weibchen und so viele Männchen...



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von 09121996, 21.02.10, 16:04

auch danke fürs vorbeischauen^^. ja damals hab ich einen groen fehler mit meinem aquarium gemacht, ich hatte keine ahnung von irgendetwas. aber nun bereite ich mich besser vor. ich war kürzlich bei meinem händler und hab mal geguckt was für tiere der hat, hier diese:
- Dreibinden-Panzerwelse
- Guppys
- Siamesische Kampffische
- Honigfadenfische
- Roter Neon
- Amanogarnelen
- Red Cherry
- Grüne Zwerggarnelen
- Marmorkrebse
- Apfelschnecken
- Blasenschnecken
- Raub-Turmdeckelschnecken
. . .

Nun, kannst du daraus vielleicht einen vernünftigen Besatz rausformen, bitte :)???

LG Adrian

_________________
Viele Grüße :)


Kommentar

» Gepostet von 09121996, 14.02.10, 13:43

dein becken ist wunderhübsch eingerichtet :)! werde meins vielleicht sogar so ähnlich wie deins machen, gefällt mir echt gut ;)!

_________________
Viele Grüße :)


Kommentar

» Gepostet von Krebsi, 13.11.09, 23:48

Bewertet !!!
Bin voll Begeistert, also mir gefällt es sehr
!!!!
Gruss Krebsi

_________________
Fische sind Freunde kein Futter !!!!!!
:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 11.09.09, 17:57

Huhu :kuss:
Fügst du die neuen Bilder (Baby-Posthörner usw) auch noh ein?


Danke

» Gepostet von Ija, 23.08.09, 14:16

Danke an die, die mein Aquarium heimlich bewertet haben...ich weiß aber wirklich nicht, wer das getan hat :)

lg
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Dont make promise when youre in joy.
Dont reply when you are sad.
Dont take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


toll

» Gepostet von Nimue80, 06.08.09, 13:39

Hallo :) dein AQ gefällt mir richtig gut. Vorallem die schöne Bepflanzung :)
Und deine Schneckies sind auch toll :)

_________________
Bild ~ [link] ~
:-) Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub. grins
:fisch: Die Aquaristik ist nicht nur Hobby....sondern Leidenschaft :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 27.07.09, 20:08

Huhu :kuss: *knuddel*
Wie sieht's aus, hast du schon kleine Posthörner?^^


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 29.06.09, 18:19

*knuddel* :kuss:

Die Besatzüberlegung kann ja jetzt weg oder? :P
Wo sind die Schneckenbilder?


Kommentar

» Gepostet von eddiefreddie, 27.05.09, 18:49

Hallo:)

Nein so Pflanzendinger hinterm Becken sehen fast nie gut aus, da ist einfarbig fast immer vorzuziehen!
Ausprobieren ist wichtig, verändert die Optik ja erheblich!

Gruß
eddiefreddie


Kommentar

» Gepostet von Segelkrpfling, 26.05.09, 23:26

Huhu^^ *knuddel*

Mensch sind hier schon viele Kommentare *soweit runterscrollen muss*
Kannst du ja mal mit so ner dunklen Folie versuchen, oba da ist halt der Nachteil, dass es sehr viel Licht aufsaugt und bei dir ist es ja meistens eh schon etwas abgedunkelt.
Wenn einfarbig, wärs vlt vorteilhaft, nen helleren Ton zu wählen, oba probier erstmal das blau aus, wenn du willst^^ Vlt gefällt dir das ja.

:kuss:


Gehe zu Seite:123...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein AQ (alt) von Ija

18.10.19 | 23:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 51.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz