Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

gerade angegefangen

» von:Ghosty
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

gerade angegefangen

 Hinzugefügt: 26.07.07, 01:40

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Meine erstes Becken :)

9 Neons
2 Gubbys (1M, 1W)
1 Mollys (ca. 1,5cm)
2 Weisse garnelen
<7 Red cherry
1 Zwergwels

kommen aber noch mehr pflanzen rein :)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Fisch@home, 20.02.08, 23:39

Hallo, hast ein schönes Becken.
Ich hab nur gehört das die zwergwelse noch mindestens 1 partner haben müssen.Aber sonst sehr schön!!!

_________________
Fische sind nicht nur lecker sie sind auch schön anzusehen


:teufel:

» Gepostet von Laila, 20.02.08, 08:48

Sieht echt süß aus! :thumb:

_________________
Lieben Gruß Mela :teufel:

Besuch doch auch mal meine Aquarien :fisch:
Neue Bilder sind auch da!!!!! :grins:

Fadenfischbecken [link]
Kleiner Traum [link]

Mein Artikel [link]


aha

» Gepostet von M&M, 25.09.07, 18:25

die mollys waren alle noch jungfische da sie nun älter geworden sind und demendsprechend auch größer habe ich sie wieder abgegeben lasse mein wasser min. 1x die woche kontrollieren (da ich das zz noch nicht alles die reiehe bekomme aber die werte waren bis jetzt immer gut)


Ok, dann ist ja ok. Aber bitte ändere bzw. aktualisiere deine Aquariumbeschreibung immer entsprechend, weil wir uns auf diese Angaben beziehen und verlassen müssen.
Was heißt ok?
Viele verkäufer im Zoohandel haben 0 Ahnung und würde alle Fische in einem Becken mit ph um 7-7,5 halten!
Lass dir die Wasserwerte mal alle aufschreiben und poste sie hier, dann können wir sehen ob sie in Ordnung sind.

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Ghosty, 25.09.07, 17:02

thx für eure kommentare

die mollys waren alle noch jungfische da sie nun älter geworden sind und demendsprechend auch größer habe ich sie wieder abgegeben lasse mein wasser min. 1x die woche kontrollieren (da ich das zz noch nicht alles die reiehe bekomme aber die werte waren bis jetzt immer gut)


Fast Fischsuppe... :(

» Gepostet von M&M, 13.09.07, 17:12

Wirklich ein sehr schönes Becken!
Aber der Besatz ist sehr zusammengewürfelt, informiere dich mal im Forum zu einem geeigneten Besatz :wink:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


an hi

» Gepostet von Zwergkugelfisch, 12.08.07, 21:39

guppys und mollys ist der ph egal, solange er nicht über 8 oder unter 5.5 sinkt.

_________________
Bitte bewertet doch mal mein AQ!!!!![link]


hallo

» Gepostet von gerhard_, 28.07.07, 11:00

Hab auch noch nicht so lange ein Aquarium und wie oft gesagt, ist beim beginnen mit der Aquaristik auf einiges Acht zu geben, und weil man auf so viel Acht geben muss, unterlaufen oft gröbere oder kleinere Fehler.
Das mit dem Fischbesatz muss ich Dingsdabumsar recht geben. Ansonsten würde ich noch weitaus mehr Pflanzen ins AQ stellen.
Deine Dekoration gefällt mir ganz gut, auch der helle Kies kommt in deinem Aquarium super zur geltung.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg und ein gesundes Aquarium

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


hallo

» Gepostet von Norma, 28.07.07, 08:51

sind das alles ausgewachsene Fische oder junge Fische?

Wenn es ausgewachsene Fische sind dann geht das net lang gut.

gruß Norma

_________________
www.kraax-online.de


hi

» Gepostet von schnickelschnackel, 27.07.07, 18:38

optik iss nicht schlecht,aber wie du sagtest pflanzen müssen mehr rein is bei mir aber auch so eine sache...
neons kommen in so gut wie jedes becken vor von daher finde ich es gut...mollys sind schwimmfreudig von daher würde ich auch sagen bießchen zu wenig Platz für sie....7 red cherry habe mich nicht mit befasst ...musste mal schauen was sie so benötigen an platz und wasserwerte...ansonsten sehr schoen... :thumb: :fisch:


.

» Gepostet von pralyne, 26.07.07, 19:50

ja!
und fûr die Mollys ist dein Becken zu klein !
ab 112L


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » gerade angegefangen von Ghosty

25.04.24 | 22:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 179



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz