Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Paradis der Fische

» von:Fischi_02
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Paradis der Fische

 Hinzugefügt: 20.07.07, 16:17

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Bestaz: 1 Kampfffischpärchen
1 Fadenfisch (10jahre)
1 Schwertträgerpärchen
5 Panzerwelse
2 Antennenwelse
5Rotkopfsalmler
13neonsalmler
2apfelschnecken
6schwarze kaiser neons
und 4 trauermantelsalmler
Pflanzen noch nicht vollständig
eine schwimmpflanze,eine mooskugel
Dekoration:Natursteine, eine kleine Sandecke ist auch
vorhanden Töpfe, muscheln wurzeln und eine



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

O.K.

» Gepostet von frischnfisch, 26.07.07, 15:40

Hallo,
Dein Kampffisch ist ja ein blaues Prachtexemplar!!!
Ja, bitte deine Rotkopfsalmel auf min. 5 anstocken sonst erkennen sie sich nicht als Schwarm an und fühlen sich nicht wohl.
soweit ist es ganz schön, doch die Bepflanzung könnte etwas mehr werden.
Bei den hellen Farben deiner Planzen könntest du auch gut eine Javamoos fläche einrichten.
sonst sieht es schick aus. :wink:


Kommentar

» Gepostet von Fischi_02, 21.07.07, 15:06

okay mache ich dein aq is aber auch schön!

_________________
:fisch: :fisch:
Bewertet doch bitte auch mei Aq


aha

» Gepostet von M&M, 21.07.07, 14:50

Mir hat man gesagt, dass man antennenwelse sogar schon in ein 60 cm aq setzen kann!


Leider machen das viele :(
In einem 100cm Becken fühlen sie sich so richtig wohl :thumb:
Wenn du ja bald ein 100cm Becken bekommst ist ja alles ok.

Wegen der Sandecke, schreib das doch in die Beschreibung, weil man die ja leider nicht sieht...

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Fischi_02, 20.07.07, 18:21

hallo die scwertträger kommen nach den ferien sowieso in ein 100cm aquarium!
den panzerwelsen habe ich hinten (kann man auf dem foto leider nicht sehen´;) eine sandecke eingerichtet!
Mir hat man gesagt, dass man antennenwelse sogar schon in ein 60 cm aq setzen kann!
aber danke für die hilfe!!!
Die wasserwerte kommen noch ( weiß ich im moment noch nicht lass ich noch messen!!!!)
LG michelle :wink:

_________________
:fisch: :fisch:
Bewertet doch bitte auch mei Aq


###################################

» Gepostet von M&M, 20.07.07, 16:51

Bitte bewertet auch mein Aq :lol:



Ok, dann mal los:

80x35x40 sind erstmal 112L und nicht 120L :lol:
Deine Wasserwerte wären mal interessant zu wissen.

Ein paar wenig Pflanzen, vor allem weil es Labyrinther gerne krautig und schattig haben (Schwimpflanzen!!!)
[Aber daran arbeitest du ja schon :grins: ]
Schwertträger [link] wegen ihrer Größe bitte erst ab 100cm Becken!
Kampffische heißen nicht umsonst Kampffische, deshalb ist auch bei deiner etwas spärlichen Bepflanzung ein friedliches Zusammenleben deines Pärrchen wahrscheinlich schwierig, da sie sich in der Natur nur zur Paarung treffen und sonst Einzelgänger sind!
Dein Fadenfischepärrchen (Baluer Fadenfisch [link] ) wird auch zu groß bitte erst ab 100cm Becken ;)
Für die Panzerwelse ist dein grober Kies auch nicht gut, da sie gründeln und sich bei scharfem Kies die Barteln verletzen können (schlimmste Folge: Tod!); richte ihnen eine Sandfläche ein (Anleitung im Forum) :wink:
Obwohl die Rotkopfsalmler [link] verhältnismäßig klein sind sollte man sie erst ab 100cm Becken halten und wie alle Salmler sind es Schwarmfische, d.h. min. 10 Tiere zusammen halten.
Für 2 Antennenwelse ist dein Aquarium leider auch zu klein, einer würde gerade gehen, obwohl das beste wäre auch hier ein 100cm Becken.

Falls du die Möglichkeiten hast solltest du dir ein größeres Becken (min. 100cm Kantenlänge) anschaffen ;) ;
falls nicht solltest du deinen Besatz zum Wohle deiner Fische optimieren, im Forum hilft man dir bestimmt gerne weiter :nurse:


_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Fischi_02, 20.07.07, 16:17

Bitte bewertet auc mein Aq :lol:

_________________
:fisch: :fisch:
Bewertet doch bitte auch mei Aq


Navigation

Community » Mein Aquarium » Paradis der Fische von Fischi_02

23.04.24 | 21:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 158



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz