Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

das Badauqarium

» von:schildi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

das Badauqarium

 Hinzugefügt: 05.07.07, 21:44

Bild 1
Bild vergrößern

so siehts aus wenn man ins Bad reinkommt


Bild 2
Bild vergrößern

und so wenn man auf dem klo ist ;-D

Bild 3
Bild vergrößern

das ist meine Rasselband

ja also, das ist das Aquarium was im Bad steht.

Besatz:
bunte fische

Pflanzen:
ich hab keine ahnung was das alles für pflanzen sind

Deko:
zwei Steine (ein roter und ein weißer mit roten streifen)
eine Wurzel
zwei kleine Schieferpaltten (gegen Algen)

Technik:
Heizung (war zum Becken dazu)
Filter EHEIM Aquaball
und so ne leicht lila Lampe


die neue bepflanzung

Bild

Bild

Bild



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 20.07.08, 18:04

drauß vom walde komm ich her ich muss Euch sagen es weihnachtet


fadenfisch

» Gepostet von schildi, 16.09.07, 11:11

den fadenfisch hatten wir mit ins große becken umgesiedelt, leider wurde er von dem dort wohnenden geschletsgenossen zu tode gejagt :heul:


Kommentar

» Gepostet von renno19, 08.09.07, 07:04

Tolles Becken :thumb:

Sehr schöne Zitronensalmler! Dem Fadenfisch würde ich noch nen Geschlechtsgenossen gönnen!

viele Grüsse!

_________________
Jeder Fisch ist was besonderes!


Kommentar

» Gepostet von renno19, 08.09.07, 07:04

Tolles Becken :thumb:

Sehr schöne Zitronensalmler! Dem Fadenfisch würde ich noch nen Geschlechtsgenossen gönnen!

viele Grüsse!

_________________
Jeder Fisch ist was besonderes!


.

» Gepostet von pralyne, 13.07.07, 15:44

sie passen sich in dem sinne an, dass sie nicht ihre normalgrösse annehmen.
Sie wachsen nicht aus, da ihnen das Becken zu klein ist !
spreche aus Erfahrung (auch ich war mal Anfänger)


Kommentar

» Gepostet von Christiane, 13.07.07, 15:31

Für den Anfang schon recht nett. Ein paar Pflanzen würd ich nach und nach noch dazutun. Wenn man sieht wie weit sich die andern entwickeln, merkt man ehesten wos noch fehlt. Ich hab mir nach etliche Jahren ohne Aquarien auch wieder klein angefangen und mir zwei 60 l Becken hingestellt. So nach und nach wirds immefr besser. Ich warte lieber mit dem vorstellen, bis ich so ziemlich alles fertig habe.
LG Christiane :lol:
:thumb:

_________________
Liebe Grüße Christiane

mein Aquarium: [link]

schaut vorbei, auch wenns noch nicht alles fertig ist
_________________________________
nur nicht ärgern, daß macht nur alt :thumb:
_________________________________
mein Private Homepage: [link]


Antennenwelse

» Gepostet von Nici7531, 13.07.07, 14:24

Also nur mal zur Info für alle Besserwisser:

in allen möglichen Zierfischverzeichnissen die ich jetzt im Internet durchforstet habe, steht, daß man braune Antennenwelse ab 60 cm halten kann. Steht sogar in der Beschreibung, die es hier zum braunen Antennenwels gibt...Und die Fische passen sich ihrem AQ durchaus an, daß habe ich auch in diversen Artikeln gelesen und habe diese Erfahrung selbst in dem AQ meiner Eltern gemacht. So und laß Dich nicht unterbuttern und man muß sich halt Zeit lassen. Ich kann auch nciht alles auf einmal kaufen und bei mir hat sich auch alles nach und nach entwickelt. Am Anfang sah es bei mir auch ganz schön kümmerlich aus, von der Bepflanzung her. Hat sich alles mit der Zeit entwickelt und man hat auch selbst immer wieder neue Ideen und macht es nach und nach besser.

So und nun dürft ihr mich steinigen, ich hab mir auch einen winzigen braunen Antennenwels in mein Becken gesetzt. BASTA!

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


viele Pflanzen

» Gepostet von Norma, 13.07.07, 07:58

Hallo Schildi

ich finde es schön das du so viele Bilder gemacht hast.
Gruß NOrma

_________________
www.kraax-online.de


Kommentar

» Gepostet von schildi, 12.07.07, 16:10

oh mein gott....
schrieb ich nicht mit neuer bepflanzung..... könnte es da eventuell sein das die pflanzen NOCH WACHSEN?????
mh wäre das ne möglichkeit...ja??? ich denke schon...
und geld kann ich mir nicht aus den rippen schneiden und geschnekt bekommt man die fische auch nicht im laden oder??? und welche stricken kann ich mir auch nicht....
und was die "antennis" angeht den GEHT ES GUT bei mir!!!!!!!!!! VERDAMMT noch mal!!!!!


Hi

» Gepostet von SINA, 12.07.07, 14:06

... meine güte ihr könnt echt nur meckern!!!!



was willste denn hören? Toll, prima, super, weiter so. Oder was?

Panzerwelse sind Gruppentiere. Sollten minimum ab 5 Tiere gehalten werden, wobei es Arten gibt, die um die 8 cm werden. Also auch nix für 54l Tümpel.
Welche Art haste denn?
Für Panzerwelse ist Sand als Bodengrund besser. Im Kies können sie sich die Barteln verletzen.
Mehr Pflanzen könnten auch noch rein. Schaut arg kahl aus.

Über die Antennis hat sich der Rest ja schon ausgelassen.

LG Sina

_________________
Bild


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » das Badauqarium von schildi

16.02.19 | 22:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 60.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz