Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Das Große

» von:schildi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):ca. 140x65x60 (546 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Das Große

 Hinzugefügt: 02.07.07, 22:07

Bild 1
Bild vergrößern

Frontansicht


Bild 2
Bild vergrößern

der Gustav (l.) und seine neuen Freunde

Bild 3
Bild vergrößern

Neons huschen durchs Bild

NEWS:
jetzt haben auch unsere antennewelse nachwuchs... 3-4 sind es

wir haben drei schwarze neon babies!!!! *freude* ohne großartige technik ohne das wir es wollten ohne dass wir es wussten ohne das wir was dafür getan hätten




Besatz:
3 Skalare
3 Panzerwelse- 1 Marmorierter Panzerwels (weitere werden folgen)
2 Antennenwelse (m./w.)
2 gelbe Fadenfische
3 Erbsenkugelfische
12 Neons (5 Schwarze, 5 Rote, 1 Normaler...weitere werden folgen)
3 Garnelen

Planzen:
2 Große Amazonas Schwertpflanzen
einige Petchs Wasserkelche
und weiter grüne Pflanzen wovon ich die Namen nicht kenne
3 Mooskugeln

Deko:
2 große Wurzeln
1 kleine Wurzel
2 weiße Lochsteine

Kies:
als Untergrund 10-12 mm
dann 6-8 mm
als Dekschicht 2-4 mm

Technik:
Heizstab mit 300 Watt
interner Naturfilter mit Lavasteinen und Filterwatte und anderen Filtermaterialien
EHEIM Pumpe compact 1000
Hängelampe mit 250 Watt
eine pumpe um das wasser etwas umzuwälzen


Bild


wo es was zu futtern gibt sind natürlich alle...
Bild


eine der erbsen huscht durchs bild
Bild


der wels
Bild


einer der fadenfische
Bild

die schwaren neon babies
Bild







Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

woooooww

» Gepostet von Ija, 07.03.08, 19:18

...sooo groß :schock:

aber schön :thumb:

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Don’t make promise when you’re in joy.
Don’t reply when you are sad.
Don’t take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Kommentar

» Gepostet von schildi, 11.02.08, 10:03

danke schön...

nun ja mittlerweile sieht alles schon wieder bissl anders aus


Kommentar

» Gepostet von Visser, 08.02.08, 23:01

Schönes AQ, ich steh auf offene Becken einfach oberklasse :rolleyes:

_________________
man is ja nie fertig!!

[link]


antennenwelse

» Gepostet von schildi, 05.10.07, 21:05

und nun haben wir auch noch antennenwels nachwuchs...3-4 glaube ich. die sind ja so klein und benehmen sich schon wie die großen. :)


schwarzer neon

» Gepostet von schildi, 21.08.07, 22:04

unsere schwarzen neons haben nachwuchs. keine ahnung wie was wann wo wer...
aber im filter sind drei kleine schwarze neons...

also schlecht kann es unseren fischen nicht gehen würde ich sagen...


Kommentar

» Gepostet von guppynaut, 26.07.07, 09:54

beeindruckende größe.

hab da was mit garnelen und kugelfisch gelesen. muss ich leider aus erfahrung sagen, wenn kugli nicht gerade ne schnecke erspäht hat, fiel er über meine red-cherrys her. flossen der anderen blieben auch nicht verschont. jetzt ist kugli wieder in der zoohandlung.


Lass dich .....

» Gepostet von Hexele, 13.07.07, 09:02

nicht fertigmachen ;O)

Sieht doch schon gut aus , die Pflanzen wachsen noch .....und falls du mal welche brauchst ....ich hab immer mal welche übrig *mallächel ......

Mein Besatz ist nach den strengen kriterien hier auch ne "Fischsuppe" ....aber mir gehts wie dir .....ich sag mir solange sie sich wohlfühlen ;O) .


Ich finde meinen Besatz so wie er ist gut ...alle vertragen sich , keiner ist krank .....und alle sehen gut aus ;O)
*Malflüster .....ich habe auch nicht alle meine Fische erwähnt die ich drinhab sonst würden einige hier hier nen Herzklapperstand bekommen *lol ....

Also mach die nichts draus ......

Liebe Grüsse MArlis

_________________


Ich bin Marlis.......und ich bin positiv bekloppt Bild

www.hexele.hat-gar-keine-homepage.de

..........und hier .......unser 800 L Becken...in drei Würfeln
[link] ;-)


Trotzdem ein schönes becken

» Gepostet von maji, 11.07.07, 14:13

Dein Becken ist schön. Mir gefällt es auch, wenn es etwas leerer ist. Man muss es ja nicht überlagern mit Pflanzen. Außerdem wachsen die Pflänzchen ja noch. Skalare brauchen eh sehr viel schwimmraum.
Grüße von Maji


Kommentar

» Gepostet von schildi, 10.07.07, 21:46

was stimmt jetzt mit den kugelfischen wieder nicht? ist es weil sie an den flossen anderer fische ferssen sollen.... ist noch nicht vorgekommen...
keine ahnung was es für garnelen sind...sind durchsichtig und mit bunten punkten oder streifen...man sieht sie so selten....
die pflanzen im vordergrund müssen noch wachsen, da sind schon einige drinne... aber eben noch klein...


.

» Gepostet von pralyne, 10.07.07, 16:38

es gibt immer noch was zu meckern ^^
(kugelfische) aber ich bin wirklich froh, dass du die Fische umziehen lassen hast :wink:
hoffe, du setzt noch viele pflanzen ein.
Stockst du deine Garnelen noch auf 10 auf ?
wäre super.
Was fÛr garnelen sind das ?


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Das Große von schildi

20.04.24 | 04:19 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 125



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz