Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Babybecken

» von:Konsi
» Kategorie:Aufzuchtbecken
» Größe (Vol.):40x25x25 (25 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:4.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Babybecken

 Hinzugefügt: 22.06.07, 14:48

Bild 1
Bild vergrößern

so siehts jetzt aus


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Momentan hab ich 2 Guppmänner in schwarz/rot und nur rot drin, die noch alle ein neues zu Hause suchen. Auch schon wieder um die 20 Babys sind da, für die sich gern interessenten melden können!!!
Außerdem noch wieder schön viele Garnelen. Nachdem meine letzten alle sprulos verschwunden waren, hab ich mir ca. 15 neue gekauft und die wuseln jetzt im Becken rum. Hab die ersten auch schon wieder mit Eiern gesehen, hoffentlich hab ich dann bald wieder einige kleinen.
Das einzige was sich nich eindämmen lässt sind die Schnecken, was aber wohl auch daran liegt, dass ich den Garnelen immer Extrafutter gebe und sich die Schnecken daran zu schaffen machen. Aber naja, ich habe ja Abnehmer, die sich über Schnecken freuen.

Temp: 27- 28°C

Wasserwerte: (17.08.07)
NO3- 10mg/l
NO2- 0 mg/l
GH- < 6°d
KH- 3°d
ph- 6,4

Beleuchtungszeit:
täglich von ca. 8- 21.15 Uhr (geregelt durch Zeitschaltuhr)

Bepflanzung:
Hornkraut
2 Mooskugeln
Crypto. wendtii und einige Ableger
Wasserlinsen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sascha1493, 24.05.08, 22:03

Hi ich wollte mal fragen ob ich zu meinem Bestz noch ein paar Garnelen reintun kann?.Und wieviel kostet eine GArnele.


UPDATE

» Gepostet von Konsi, 09.08.07, 09:06

hab heute mal noch die wasserwerte reingestellt und den text bisschen aktuallisiert.
nur neue bilder hab ich leider noch nich.

MfG Konstanze

_________________
Hab meine beiden AQ's mal aktuallisiert und würde mich über Anregungen und Tipps von euch freuen! Geht sie euch doch mal anschauen!!


.

» Gepostet von Konsi, 03.07.07, 18:44

hallo M&M

die fische sind schon raus, hab sie letzten samstag abgegeben.
ich weis, dass sie zu groß werden. hat mir wer schonmal zu meinem anderen aq gesagt und werd die da auch noch raus tun, im großen, im kleinen ja dann sowieso.
ich bin am überlegen mir jetzt wieder guppys zu holen, mal sehen.
naja, die mollys sind da eh nur übergangsweise drin, sobald sie zu groß werden, versuch ich sie so schnell wie möglich da raus zu holen, indem ich nach abnehmern suche, oder meist auch schon eher, genau wie bei den platys.

_________________
Hab meine beiden AQ's mal aktuallisiert und würde mich über Anregungen und Tipps von euch freuen! Geht sie euch doch mal anschauen!!


###################################

» Gepostet von M&M, 03.07.07, 18:14

So wie das auf den Bildern aussieht sind da aber auch viel zu groß wrdende Fische drin (Molly).
Aber da die Tiere ja schnelst möglichst abgibst ist das wohl ok.

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Babybecken von Konsi

19.04.24 | 13:17 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 126



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz