Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Gesellschaftsbecken!!

» von:zikke
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Mein Gesellschaftsbecken!!

 Hinzugefügt: 19.06.07, 15:58

Bild 1
Bild vergrößern

Komplettübersicht


Bild 2
Bild vergrößern

AQ von der linken Seite....

Bild 3
Bild vergrößern

AQ von rechts mit Kampffisch!! ;o))

Hallo!!

Ich habe mein AQ vor 3 Monaten eingerichtet.
Leider ist das Wasser wegen der Wurzel schon nach 4 Tagen WW gelblich, ich hoffe das geht bald vorbei, denn ich muss 1x wöchentlich einen WW machen...

Innentechnik:
- Fluval 3plus Innenfilter (700l/h, 6W)
- Heizstab (ganz normal regulierbar)
- Innenthermo und Aussenthermo
- 2 Leuchstoffröhren (Firma und Watt weiß ich leider nicht)

Innendeko:
- 1 große Wurzel
- 1 Kokosnuss
- 1 Lochstein

Besatz:
- 2 schwarze Neons
- 3 blaue Neons (hatte 11 neue geholt, alle gestorben!!) [link]
- 2 Schmetterlingsbuntbarsche (1m, 1w) [link]
- 8 marmorierte Panzerwelse [link]

Pflanzen:
- 2 Mooskugeln [link]
- 1 großer Rosettenwasserfreund [link]
- 1 Schlüter`s Schwertpflanze [link]
- 1 Flutendes Pfeilkraut [link]
- 2 Indische Wasserfreunde [link]

Wasserwerte:
- PH 7,5
- No2 <0,3 (Sera Test)
- KH 4°
- GH 9°

Ich muss mich leider entschuldigen, dass die Bilder nicht so recht scharf und mit Blitz gemacht worden sind....besser hab ich`s nicht hinbekommen!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

super

» Gepostet von Gelöschter User, 19.07.07, 09:37

hey das hast du doch klasse hinbekommen ich habe dein theard gesehen geht es schon wieder mit den sbb?hoffe schon ich mag sie nähmlich auch sehr gerne (hab auch einen(w leider tot)). aber ich weiß net ob das geht sbb mit kampffisch aber ich bin mir nicht sicher.aber wenn m&m nichts dazu schreibt wird es woll ok sein ;)
___________
mfg Dingsdabumstar
Kommentiere doch bitte auch mein aq


sehr schönes Becken

» Gepostet von Nici7531, 23.06.07, 08:56

Hi,
ich find das Becken sehr schön! Du hast die selben Pflanzen drin wie ich, aber irgendwie sehen Deine schöner aus.... :uh:
LG Nici

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


hallochen

» Gepostet von ollymausi, 19.06.07, 18:56

Ja gefällt mir auch sehr gut ,wenn die Wurzel zu sehr Färbt lasse diese doch ne Weile in einem Eimer mit Wasser wässern

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


-

» Gepostet von M&M, 19.06.07, 16:12

schickes Becken!
Besatz auch gut (wenn du wirklich aufstockst)
alles ok :grins:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Gesellschaftsbecken!! von zikke

24.04.24 | 17:39 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 142



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz